vw teilemarkt

vw stahlfelgen frage?!

Projekt_09
  • Themenstarter

bin mal wieder nicht sicher daher muss ich euch nochetwas fragen,

war heut beim reifenhändler und ich fragte nach stahlfelgen 14zoller wo ich 195er reifen drauf bekomm, da meint der kollege das Fast alle vw´s die selbe radnabe haben und ich jede 4x 100 stahlfelge von vw nehmen könnte...

nun ist die frage: gibt es stahlfelgen bei denen es keine probleme mit der einpresstiefe gibt?(nach innen) wegen bremsen einlenken und co..

nach außen ist egal da ich eh ziehen muss...

hoff ihr könnt mir da gute tipps geben welche evt passen.


mfg christian



So Dann warste mal bei nem Absoluten Noob....

Das VW Einen Einheitlichen Lochkreis der sich auf die 4 Löcher bezieht so genannt 4x100 Und der Nabendurchmesser auch bei Allen VW 57,1 beträgt. Du musst aber dabei auf die Sogenannte ET Achten weil sollte es zu einem Bums Kommen obwohl du garnicht schuld warst und es Begutachtet jemand dein Auto, Der dabei erkennt das du die falschen Felgen Auf dem Wagen hast, Die nicht für Einen Polo bestimmt sind dann bekommste ne Teilschuld angehangen. Und musst für deinen Schaden selbst aufkommen. So siehts bei Stahlfelgen aus. Bei alufelgen sieht es anders aus.


Zitat:

weil sollte es zu einem Bums Kommen obwohl du garnicht schuld warst und es Begutachtet jemand dein Auto, Der dabei erkennt das du die falschen Felgen Auf dem Wagen hast, Die nicht für Einen Polo bestimmt sind dann bekommste ne Teilschuld



oje...setzten 6..oder is der reifenhaendler mit dir verwandt?! (nich böse sein)

wenn es zu einem unfall kommen sollte,an dem ich keine schuld habe und ich falsche/nicht eingetragene oder sogar sommerreifen im winter drauf habe....

MUSS MIR DIE VERSICHERUNG BEWEISEN DASS DER UNFALL MIT ORDNUNGSGEMAESSEN FELGEN/REIFEN NICHT PASSIERT WAERE

wenn ich an einer kreuzung nicht zum stehen komme durch falsche reifen etc. ok...dann hab ich (teil)schuld..aber nicht wenn mir einer drauffaehrt




Projekt_09
  • Themenstarter

jo ist ja alle s schön und gut aber im endeffekt interessiert es doch den gasmann ob die stahlfelgen vom polo oder jetta golf usw sind... solang sie nur passen oder?

kann man nun andere vw stahlfelgen fahren oder gibts da "probleme beim anbau"?

habe zwar neue reifen aber noch keine felgen liegen .. daher dacht ich das normale stahlfelgen reichen.. :(


hoff es gibt noch hoffnung...

mfG christian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen