vw teilemarkt

Lanbdasonde + Heizungmotor

Torsten71
  • Themenstarter

Hallo erst mal bin neu hier. Ich habe folgende Probleme mit meinem Polo,ich habe ihn im Januar 2005 als Re Import Neuwagen gekauft in Osnabrück. Nach einem Jahr fing der Heizungmotor zicken zu machen er heizt auf ohne aufzuhören auch wenn ich die Heizung ausschalte (ausser ich halte an und stelle die Zündung aus). Der Freie Händler wo ich ihn her habe hat mit angeblichen Reparaturversuchen es solang rausgezögert bis kein Garantieanspruch an VW mehr möglich war.
Zweites Problem laut Fehleranzeige sind die Lambdasonden kaputt (hat der Polo 9N BJ 2004 zwei oder eine?)

Wo kann ich günstig Lambdasonde(n) und eventuell einen Heizungmotor her bekommen ,hat jemand einen Tip?



Moin Torsten.

Erstmal
Bei dem Problem mit der Heizung kann ich dir leider auch nicht helfen!

Das problem mit der Lambdasonde gab es bei mir allerdings auch schon. Mein Mechaniker sagte allerdings das, das gerne schonmal auftritt aber ne Falschmeldung ist. Bei mir hat er den Fehler dann einfach gelöscht und der ist dannach auch nicht mehr aufgetreten (seit ca. nem Jahr)

Ich sollte nur wiederkommen wenn das nochmal auftritt .


Torsten71
  • Themenstarter

Ja das hat man bei mir auch gmeacht kam dann aber wieder wobei es einmal kurz auch wieder weg war



gelöschtes Mitglied

    Moin, das mit der Heizung ist ein generelles Problem, der selbe effekt wie bei den alten Polo Modellen.. einfach vor dem Ausschalten der Heizung den Temperaturregler auf kalt stellen.. Dann ist das weg...


    Lambdasonde defekt taucht hin und wieder mal auf... allerdings solange beim TÜV die abgaswerte stimmen ist dies nur ein BUG im System..


    Lambdasonde ist so eine Sache. sie muss nicht kaputt sein es könnte auch der Temperaturgeber für das Kühlwasser sein kostet ganze 27 Euro.Leuchtet bei dir die Motorlampe? Fährst du den 1,4 16v .Heizungprobleme das hört sich ganz nach den Stellklappen an das ist ein sehrein Fehler der richtig Geld kostet


    Torsten71
    • Themenstarter

    Ja die Motor Lampe Leuchtet hab den 1,2 Polo hin und wieder läst sich die Heizung wieder so runter regeln.Aber meistens Heizt sie weiter auf auch wenn der Regler auf aus ist,dann Hilft nur anhalten Motor aus und etwas warten und dann wieder weiter fahren. kriegt man solche teile auch im Gebraucht Sektor?


    Den Temperaturgeber würde ich bei VW kaufen wie gesagt 27 Euro.
    Die stellklappen kosten glaube ich 100 Euro pro Stück du brauchst zwei aber der Einbau kostet zwischen 300-1000 Euro da das ganze Armaturenbrett raus muss.manche machen es ohne ist aber fummelarbeit nichts für leihen


    Torsten71
    • Themenstarter

    Danke für den Tip die Firma wo ich ihn her habe sprach von 600€ kosten für den Heizungs Motor


    Der HeizungsMotor ist meistens nicht das Problem sondern die Stellklappen .Weist du was im Fehlerspeicher steht?



    Torsten71
    • Themenstarter

    Im Fehlerspeicher steht nur das Problem mit den lambda sonde(n) sonst nix hab neben dem typen gesessen als er es ausgelesen hat.zwischen den beiden problemen liegt auch etwas zeit dazwischen.


    Antworten erstellen