vw teilemarkt

1.0 Liter Frage

St3v3Son1c
  • Themenstarter

Ich kenne die Meinungen der Mehrheit hier über das tunen von ner Colaflasche. Ich habe aber nunmal jetzt eine und bin mir auch bewusst, dass ein 1,8T für mich eventuell mal ansteht. Daher wäre es toll hier die Diskusion ,,lohnt nicht" weglassen können, denn jedem sollte klar sein, dass das in keinen Verhältnis steht. Ich hätte gerne eine sachliche Diskusion über die Möglichkeiten.
Ich fänds mal was Anderes um sich von der Masse abzusetzen, meinetwegen nennen wir es politisch korrekt downsizing.

Jetzt zur Frage?


Was ist für wie viel Geld mit einem 1 Liter Motor möglich?

Unter Berücksichtung von Kompressor, Turbo, etc.
Beispielsweise gibt es da den Devilsmart der einen 1300ccm Motor von der Suzuki Hayabusa drin hat. Natürlich Umbau auf Kettenantrieb und versteifter Rahmen usw.. Es gibt ne Firma in England die bieten den Umbau für den Smart für 10000€ an inkl. Zulassung für Deutschland an, ohne Motor und Smart.

Wäre sowas theoretisch möglich oder ist das Gewicht des Polos für so nen Umbau schon zu hoch?

Würde mich über viele Antworten freuen, damit ich mir mal ein Bild machen kann weil ich selbst ncoh wenig Ahnung von Motorentechnik habe.
----


----
----
hab mal gegoogelt, falls es wen interessiert...


Vergrößern Es ist kein Witz, es soll ihn wirklich in Kürze geben. Den Smart mit 190 PS! Mit Sicherheit nicht serienmäßig, aber die Forma BOOM Trikes aus Sontheim vermag den Smart dermaßen umzubauen, dass er 190 PS leistet, welche es möglich machen, den Kraftzwerg in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 zu katapultieren. Die Höchstgeschwindigkeit soll 250 km/h betragen. Der Power-Smart würde dabei seines ursprünglichen Triebwerks entledigt. An dessen Stelle kommt dann ein Yamaha Motorrad-Motor. Die Straßenzulassung sei beantragt. Die Firma BOOM bietet die speziellen Bausätze je nach Ausstattung zwischen 7.999 und 9.999 Euro an. Wohlgemerkt NUR für den Bausatz. Alles was man dann noch selbst "mitbringen" muss, ist ein alter Smart und den besagten passenden Motorrad-Motor.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber ist das Thema 1.0 Liter hier schon so durch?
    ----
    hm,...

    scheint wohl reissenden Anklang zu finden...



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen