vw teilemarkt

doppelschw.sp. leistung an 8ohm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin

also folgendes problem:

ein subwoofer: 2*4ohm mit 600 watt rms
eine endstufe : 1x600 watt rms gebr.
2x 150/300 watt rms an 4/2 ohm

wenn ich die schwingspulen nun so anschliesse, dass sie insgesamt 8 ohm haben, krieg ich letzendlich ja nichtmehr die vollen 600 watt aus der endstufe raus oder? wie viel wären das dann?

sieht da noch wer ne möglichkeit den anzuschliessen, oder muss ich mir was neues suchen? (bitte nicht)

mfg dahecktor



Wenn du die Endstufe mit 8 Ohm belastest kommt etwa die Hälfte der Leistung bei 4 Ohm raus.
Eine Alternative wäre ein Monoblock oder ein 1Ohm-stabile 2-Kanal dann könntest du die Spulen parallel schließen und auf die gebrückte 2Kanal gehen.


gelöschtes Mitglied

    wie mrniceguy schon gesagt hat. an 8 ohm is das net mehr so dolle mit der leistung (halb so viel).

    Ich hatte das selbe Problem ich hab aber jetzt nen 4ohm.

    Von welcher Firma ist denn der Sub?

    (vielleicht neuer Sub is billiger als neue endstufe)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen