vw teilemarkt

Anlasser AAV->PY

waschbaer
  • Themenstarter

Hallo,

wollte nur schnell wissen ob die Anlasser beim Polo vom AAV über AAU über NZ-3F-Py alle gleich sind oder ob beim G nur bestimmte passen....

Mfg



Ich glaube von der Halterung sind die gleich, aber haben verschiedene LEistungen.


Warum sollte der vom PY mehr Leistung haben? Weil der Motor mehr Leistung hat oder wie? Wenn man bedenkt dass der PY niedriger verdichtet ist als die anderen Suager und der Anlasser ja nur gegen die Kompression arbeitet wäre das wohl Schwachsinn oder?
Anlasser passen alle, sind auch eigentlich bis auf den Diesel leistungsmäßig alle gleich.



Und wiso verkauft denn VW für nen PY andere Anlasser?
Wegen dem ominösen "G40-Aufschlag" der alles gleich 3mal so teuer macht?


Denk ich mal
Unlogisch wäre es mir auf alle Fälle wenn dort nen stärkerer Anlasser drin wäre. Und von den Anschlüssen her sollte beim PY auch nix anders sein weil der Block ja imho gleich ist bis auf den Ölrücklauf und den Klopfsensor.


Ooooooooook...naja, wemma wa sbesonders ham will...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen