vw teilemarkt

Tachobeleuchtung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könnte mir einer von euch vllt eine anleitung geben für den Polo 6N1 für die tachobeleuchtung möchte die nämlich gerne bei einem kumpel Blau machen!

Leds und wiederstände hab ich auch schon!

Thx im vorraus By A-White



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG Sascha


  • also zum allgemeinen find ich die anleitung etwas blöde, den das einzieg as brauhcbar ist ist der umbau der lcd anzeigen. für den rest gibt es birnchen die genau in die original fassunegn passen nur halt leds sind.
    gruß



    gelöschtes Mitglied

      die led birnen sind aber scheiße . ersten nicht helle genug und der abtrahlpunkt geht nicht in richtung tachoscheiben .

      Guck mal bei www.ck222.de ist zwar für golf3 aber golf3 tacho ist gleich mit den 6n tacho


      einfach die LED bissen grade schleiffen und gut^^


      gelöschtes Mitglied

        naja aber ne led leuchtet nicht so wie ein glühbirne . auch wenn man die linse anschleift hat man ne höheren abstrahlwinkel von größer als 30 crad .
        mehr als 120-140 crad ist aber nicht .
        ne glühbirne leuchte auch nach hinden also ca 360 crad.

        die glühbirnen werden in richtung lenkrad gesteckt. leds muss in richtung der tachoscheiben ca sein/leuchten und dann diffusionfolie nehmen nehmen zum streuen . Um zu verhindern ne punktausstrahlung zu bekommen .

        so habe ich es immer gemacht . bei mein tacho 6n alte ZE / Golf 3 tacho und bei polo 2 . immer gut ausgeleuchtet.

        Ist auch nur ne vorschlag von mir .


        also ich hab schon ein paar tachos mit led umgebaut und die leuchten komplett, nicht nur punktgenau.
        geheimniss des ganzen ist erstens, wie gesagt die leds vorn dran leicht anschleißen und zweitens anstatt dem grünen plastikstreifen eine durchsichte folie zu nehmen. so wie bei einer klarsichthülle, die bricht das licht.
        gibt es auch irgendwo unter dem namen diffusionsfolie zu kaufen.
        und natürlich genügend leds, rekord waren mal 20stück plus jeweils 2 für uhr und tkm. sah super aus und hat gut geleuchtet.


        gelöschtes Mitglied

          Mit der diffusionsfolie habe ich das auch immer gemacht für displays und draufleuchten der tacho scheiben .
          in polo2 tacho 8-10 blau led für tachoscheiben
          mein polo 6n 12 rote led für tachoscheiben + 2 blaue smd für display mit bauer diffusionsfolie
          golf 3 10 weise (mit 10000mcd ) für tachoscheiben + 2 weise plcc2 mit weiser folie


          polotreff.de
          #9 - 28.11.2008&h=67&w=90&sz=2&hl=pt-pt&start=243&zoom=1&tbnid=pwj7c8q93jhlnm:&tbnh=62&tbnw=84&prev=/images?q=display+golf+3+ck222&um=1&hl=pt-pt&sa=n&biw=1280&bih=630&tbs=isch:10,7616&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=230&ei=g6wttkgygshf4gaxrtw-bg&oei=aruttjoad8-g4qazy6g-bw&esq=1 instrumentenbeleuchtung polo wechseln anleitung polo 6n tacho diffusionsfolie golf 3 instrumentenbeleuchtung wechseln anleitung glühlampe tachobeleuchtung polo 6n original diffusionsfolie golf 3 golf 3 tachobeleuchtung zu dunkel instrumentenbeleuchtung polo 6n reparaturanleitung diffusionsfolie wo kaufen sind led gut für tachobeleuchtung polo 6n tachobeleuchtung ausbauen tacho diffusionsfolie tacho display umbau golf 3 kaufen leds tachobeleuchtung original vw led led tacho anleitung für polo 6n vw polo 6n1 lcd display 7,5" led tacho leuchtet nicht instrumentenbeleuchtung leuchtet nicht in golf 3 tachobeleutung austauschen golf 3 anleitung tachobeleuchtung golf 3 wechseln
          Antworten erstellen