vw teilemarkt

Arbeitgeber

POLO .:R10
  • Themenstarter

hmmm lass ma überlegen?
normalerweise müssen wir an feiertagen nicht arbeiten...hmmm weihnachts ->FEIERTAG<-...
wie komm ich da blos drauf.



Ja oder an den nächsten Tagen frei haben.


POLO .:R10
  • Themenstarter

von knapp 30 leuten haben jetzt schon 5 die stelle gewechselt....komisch,oder?



Zitat:

das muss ich morgens fahren...18km um von mir überhaupt zum ersten kind zukommen um dann die tour zubeginnen die dann noch 60km geht
und der ganze spaß 2x am tag


Wo ist das problem?

Willste lieber alten omas den arsch abwaschen?

Sei doch froh, dass du rumgurken kannst....


Zivis dürfen kein Arsch abputzen nur mal so zur Info .

Desweiteren nehme doch nen Schein oder hast Du dann Angst das die dich aus der Bude ziehen ?

Verstehe nicht wo das Problem ist , da wird nichts hinterher in den Papieren stehen .


POLO .:R10
  • Themenstarter

kollege, fahr du mal morgens,weil schnee liegt um 5.45 18km über nen zugeschneiten berg wo 10cm schnee liegen und du mitm standgas fahren musst, weils dich sonst dreht....das beste is ja noch das ein anderer zivi von uns im nachbar ort von dem kind wohnt....statt das ers fährt muss erals beifahrer bei nem anderen mitfahren...nun ja bullshit eben


Was erwartet ihr?

Gerechtigkeit? In der Arbeitswelt?

Aufwachen!
Ich möchte euch mal sehen wenn Euch was im normalen Arbeitsleben was nicht passt ob ihr auch gleich das Gesetzesbuch raus holt.


Also ich finde das ganze hier ein wenig Lachhaft, will jetzt keinem zu nahe treten oder sonst was aber ich sage mal meine Meinung:

Ich finde als Zivi hat man ein lockeres Leben, gerade als Fahrer (war / bin kein ZIVI aber kenne genügend die einiges erzählen). Und was ist das für eine "Arbeit" wenn man halt mal statt 8 Stunden, 10 Stunden in der Gegend rumgurken muss?

Zwischendrin hockst auch lange genug in der Zentrale rum und wartest, guggst TV oder sonstwas.

Die Jungs beim Bund haben es weitaus härter, Zeltlager, Wache etc. und bekommen weitaus weniger. Sind am Wochenende wenn Wache ist nicht Zuhause und sehen Ihre Freunde und Kollegen nicht so oft.



Ich denke einige hier sollten mal mit mir auf die Baustelle gehen und mal 12 - 13 Stunden arbeiten und dann in der Freizeit heimfahren (ja richtig "Freizeit" die Heimfahrt von der Baustelle wird nicht gezahlt).

Mittag machen wir je nachdem auch nicht, da wird halt das Brot mal so nebenher gegessen weil einfach keine Zeit ist und der Bau fertig werden muss. Je nach Baustelle hockst draußen in der kälte rum und guggst das deine Finger nicht abfrieren...

...ja und Scheiß drauf, meine Arbeit macht mir Spaß.


Aber wenn ich dann Leute sehe die wegen jeder Kleinigkeit rumjammern anstatt auf die Zähne zu beißen und zu zeigen, dass Sie Eier haben, obwohl Sie einen lockeren Job haben bekomme ich echt zuviel.

@Crazyhornet:

DITO, mehr kann ich nicht sagen


Also Kollege kannste deine kumpels nennen aber nicht mich...

Will damit nur sagen, dass jeder so seinen teil dazu beitragen muss.

Du musst halt leute kutschieren. Besser als viele anderen aufgaben, die man haben könnte...Wenn du so unzufrieden bist, musst du dich halt an eine höhere stelle um gerechtigkeit zu bekommen.
Mehr kann man dir auch nicht raten.

Ich habe 9 monate als personaldisponent gerabeitet.
Für 1600 brutto als angestellter bei ca 200 bis 240 stunden im monat...
Musste mitten in der nacht oder morgens um 5 meine mitarbeiter fahren.
Egal ob schnee, sturm, regen oder eis...Mit meinem eigenen Wagen...

Und ich hab nicht halb soviel auf deinem niveau rumgehjammert...
Thats life... Und wenn mir was nicht passte dann musste ich selber schauen wie ich mich am besten durchsetzte.

Urlaub hatte ich übrigens 3 Tage wo bei einem Urlaubstag am rosenmontag mein telefon ging wo ich bleiben würde.
Da hat mein chef das vergessen mit dem urlaub und auch meinen arbeitskollegen nicht gesagt.

Die woche wo ich krank geschrieben war, habe ich von zuhbause gearbeitet und habe meine mitarbeiter ganz normal gefahren...

Real life halt....



Zitat:

Aber wenn ich dann Leute sehe die wegen jeder Kleinigkeit rumjammern anstatt auf die Zähne zu beißen und zu zeigen, dass Sie Eier haben, obwohl Sie einen lockeren Job haben bekomme ich echt zuviel.




Mir sind die richtigen Worte nicht eingefallen

Grüße


@2f rm Daaaaaaaaaanke....Seh ich genauso...

Bin momentan arbeitslos, wäre froh wenn ich einen job wie deinen hätte und nicht zuhause verblöden würde....

Naja, morgen habe ich wenigstens ein vorstellungsgespräch...


POLO .:R10
  • Themenstarter

1. sowas hass ich wenn leute sagen,darunter auch meine chefin, geh mal richtig arbeiten bli bla blub...ich hab geschafft jungs und zwar hart...inne werkstatt in den sommerferien 10stunden täglich, auch aufm bau und am fließband....
es isn unterschied wenn du den ganzen tag in der zentrale rumhockst und es nix zu schaffen gibt und kannst nich weg und dafür bekommste abends voll was reingedrückt....

2. wenn man "richtig" arbeitet bekommste deine überstunden richtig ausbezahlt oder eben frei dafür und nich son scheiß wie bei mir.

3. wollt ich ja zum bund.

4.hab ich 3tage trotz 39,8 fieber und stirnhöhlenvereiterung die scheiß tour gefahren und dann war ich ne woche krankgeschrieben...
des schöne is ja das mich die chefin gezwungen hat und das ich bei krankheitsfällen nich versichert bin...

5. wenns dir nich passt du knecht dann brauchste dich hier nich einmischen


Zitat:

Mir sind die richtigen Worte nicht eingefallen


Hast aber ne gute Vorarbeit geliefert



Zitat:
Naja, morgen habe ich wenigstens ein vorstellungsgespräch...


Dann drück ich dir die Daumen


Zitat:
5. wenns dir nich passt du knecht dann brauchste dich hier nich einmischen


Knecht? Wen meinst du jetzt damit?

In den Sommerferien gearbeitet....

....ist ja süß...


Überstunden ausbezahlt oder frei?

Von was träumst du nachts?


Zitat:

5. wenns dir nich passt du knecht dann brauchste dich hier nich einmischen


Dann geh doch mit mit deinem rumgejammer wo anders hin...
Wenn du hier so einen thread aufmachst musst du auch die unterschiedlichen meinungen vertragen!
Ansonsten hast du erst recht keine eier....

Des weitern bekommt nicht jeder seine überstunden mit geld oder freizeit
vergütet....

Und Knecht lasse ich mich von dir bestimmt nicht nennen,
laut deiner aussage bist du doch eher der knecht bei deiner arbeit...


Knecht


POLO .:R10
  • Themenstarter

ich mein an sich isses ja nich schlimm was ich mach, aber im vergleich zu den anderen die morgens um 7:30 losfahren und um 15uhr daheim sind kotzt mich das an...die haben jetzt schon minusstunden gesammelt und niemand sagt was!
und ich bekomm nichmal ein kleines bisschen anerkennung dafür was ich im gegensatz zu den anderen leiste...
nur das die ebenmal noch knapp 150öcken mehr absahnen wie ich


@2F RM: Danke, ist zwar nur vollzeit bei einer tankstelle (bin bürokaufmann),
aber alles ist besser als zuhause rumhängen und gar kein geld zu bekommen (wohne mit meiner verlobten zusammen - 0,00€ vom amt im monat)


POLO .:R10
  • Themenstarter

Zitat:

laut deiner aussage bist du doch eher der knecht bei deiner arbeit...



da hast recht...


Zitat:

ich hab geschafft jungs und zwar hart


Das sagt einer mit 20

Sorry, auch wenn ich nicht viel älter bin, aber so würde ich nie reden.

Ich weiß ich hab erwähnt das ich an 13 von 14 Kalendertagen gearbeitet hab, doch ich hab auch den Grund genannt.


Naja mit meinen 23- jahren sage ich auch nicht wie "hart" ich schon gearbeitet habe...

...das geht noch ein paar Jahre.

Und ich denke in Zukunft sind immer mehr Leute froh wenn Sie arbeit hätten.


*ALLES_KIND_AN_DER_KASSE_UND_WILL_ÜBERRASCHUNGSEI_RUMGEPLÄRRE_HIER*

DER BLICK IST FREI GERADE AUS!
ARSCHBACKEN ZUSAMMENKNEIFEN UND AB GEHTS!


POLO .:R10
  • Themenstarter

ich hab zwar fachabi, aber ich war die ganzen jahre nebenher immer arbeiten und hab nichmal von mami und papi en auto geschenkt bekommen...bis der scheiß von der musterung kam und die drohbriefe das ich endlich meinen zivi machen muss, hab ich die ganze zeit durchgearbeitet...und da wars eben so das du für überstunden bezahlt wurdest bzw. nach absprache mitm chef frei nehmen konntest....

wenn ich seh wies bei meinen kollegen läuft, da isses genauso egal ob festeinstellung oder während der ausbildung


Zitat:

ich mein an sich isses ja nich schlimm was ich mach, aber im vergleich zu den anderen die morgens um 7:30 losfahren und um 15uhr daheim sind kotzt mich das an...die haben jetzt schon minusstunden gesammelt und niemand sagt was!
und ich bekomm nichmal ein kleines bisschen anerkennung dafür was ich im gegensatz zu den anderen leiste...
nur das die ebenmal noch knapp 150öcken mehr absahnen wie ich


Ich arbeite als Zeitarbeiter und durfte mir heute von allen Seiten anhören wie toll doch die Gehaltsgutschrift diesen Monat war wegen dem Weihnachtsgeld, was mal eben nochmal n ganzes Nettogehalt ist (was ich gerade mal so Brutto habe!

So einen Bonus bekomme ich auch nicht, von der Höhe des Gehaltes will ich auch nicht reden, aber ich ziehe das durch, weil es zum einen der Bereich ist in dem ich auf lange Sicht bleiben will und zu Hause rum sitzen mal voll fürn Arsch ist. Die Erfahrung musste ich auch schon im Leben mitnehmen.


POLO .:R10
  • Themenstarter

nix süß....auch wenn ich damals richtige drecksarbeit machen musste hat mich der lohn däfür entschädigt und ich war froh drüber abends was geschafft zu haben...aber wenn ich seh dasd die anderen zivis ein viel geringeres pensum an arbeit haben und dafür bezahlt werden kotzt mich das ultra an....ich könnte theoretisch den ganzen tag dumm rumsitzen und nix machen und würde dafür bezahlt werden.
mach ich aber nich, wenns ich hab dann mach ichs auch.
mir gings eigentlich drum ob es normal is 75 überstunden in knapp 3monaten zu haben von denen ich insgesamt 3wochen(gezwungen wurde)auf seminar zu gehn und eine woche krankgeschrieben war....
----
Zitat:

und durfte mir heute von allen Seiten anhören wie toll doch die Gehaltsgutschrift diesen Monat war wegen dem Weihnachtsgeld



was meinste wies mir geht wenn die ganzen vögel um mich rumstehn und ihr leicht verdientes geld ausgeben und sich drüber lustich machen das ich weniger hab und mehr arbeiten muss...


meine chefin sagt auch immer das sies so hart hat...die wird morgens von nem zivi um 8:30 abgeholt und geht um 13:30 heim und macht keinen fingerkrum,hat nestunde pause und telefoniert nur...und bekommt dafür mehr als 2000netto....das is ungerecht...


und jetzt schreien alle wieder rum: ähhh aber sie is die chefin...sie ist in keinsterweise qualifiziert dafür, nix besonderes normnale frau und tut nix


Pass auf dann gebe ich dir mal eine Antwort...

Ja, in der heutigen zeit und gesellschaft, kann dieses durchaus normal
sein....
----
Moah, die anderen zivis bekommen laut deiner aussage gerade mal 150€ mehr...Ja und, dann haben die halt weniger zu tun...

Hab eier und zieh dein ding durch...

Es wird dich für dein leben prägen....


POLO .:R10
  • Themenstarter

klar zieh ich mein ding durch....
aber ich dachte mit dem thread ein bissl positives feedback zu bekommen das sich da in sachen urlaub oder irgendwelche anderen vergütungen was machen lassen würde


Vertrag ist vertrag und die vergütung ist dort drin
festgehalten...

Kannst höchstens deinen vorgestzen ansprechen und nochmal wegen den überstunden und urlaub nachfragen.
Zur not zu einer höheren instanz gehen...


POLO .:R10
  • Themenstarter

ich mein die chefin hat ebenfalls arbeitszeit nachweise....und komischerweise is sie immer früher gegangen , einkaufen etc. ...
und war 4wochen krank und 2wochen urlaub wegen zu hohem stress

trotzdem hat sie mehr stunden an plus als ich...also ich mein irgendwas kann da doch nich stimmen.....


werd das mal machen


Zitat:


DER BLICK IST FREI GERADE AUS!
ARSCHBACKEN ZUSAMMENKNEIFEN UND AB GEHTS!


DER BLICK IST FREI GERADE AUS AUCH WENN DER HIMMEL VOLLER FOTZEN HÄNGT!

JA IS DENN SCHON WEIHNACHTEN? NEE? DANN HÄNDE VON DER KERZE!


Naja, wer weiß wieviel stunden die gearbeitet
hat als du noch nicht da warst...

Ansprechen würde ich sie auf sowas jedenfalls nicht,
sonst musst du dich nicht wundern wenn du hart rangenommen wirst...

Ich glaube der Bund hätte dir echt nicht geschadet...
Da hättest du vorgesetzte gehabt, die jünger als du sind und die dir trotzdem
in den arsch treten dürfen...

Ich fand das immer geil angebrüllt zu werden, war ja deren job...
Und im prinzip war es ja eh nie wirklich so ernst gemeint....
----
Zitat:

DER BLICK IST FREI GERADE AUS AUCH WENN DER HIMMEL VOLLER FOTZEN HÄNGT!


Wollte das original nicht reinstellen,nicht das es nachher ärger gibt...

DIE STUBE WIRD JETZT BLITZE BLANK GEPUTZ
SO SAUBER ALS WÜRDE DIE JUNGFRAU MARIA ZU BESUCH KOMMEN!


Antworten erstellen