vw teilemarkt

karre verreckt, batterielampte leuchtet...

Der Dicke
  • Themenstarter

nabend.

mir ist ebend auf dem heimweg von ner freundin die karre verreckt.
seit ich von ihr losgefahren bin hat meine batterielampe dauerhaft geleuchtet.
joar anlage hab ich dann mal zur sicherheit schonmal ausgemacht sowie heizung.
licht wurde immer dunkler und siehe da, ich bin noch bis zu meinem parkdeck gekommen.
dann ist er kurz vor der rampe abgesoffen, scheiße dachte ich naja gut kupplung kommen lassen und dann ist er nochmal angegangen.
aufs parkdeck raufgerollt und oben wieder aus.
zündung macht nichts mehr, anlasser dreht nicht.
also batterie platt.

so, bei mir hat die batterielampe ja auch schon ab 4500UPM aufgeleuchtet, hat sich jetzt mein regler völlig verabschiedet? oder kann ich mit mehr rechnen?

ich hab mal geguckt ob mein keilriemen noch da ist*lol, ist also noch da.
musste dann gleich mal gucken wie ich an den regler rankomme wenn er es ist.
mein ölfilter ist da aber im weg, und wenn die festgegammelt ist wird das ja noch nen spaß



Arme Sau, wenigstens kommst du noch aus eigener Kraft zum Parkdeck...mir hat sich eben dat Getriebe verabschiedet, statt Vortrieb ein angenehmes knirschen, herrlich...
D.h. falls möglich (Schaltgestänge?) kommt am Wochenende mein altes 4 Gang drann...ist dann sein drittes Getriebe

Regler siehst du auf dem Bild.
Tu dir am besten den Gefallen und bau die LiMa komplett aus, zerleg sie und schau mal nach den Lagern, den Dioden und schleif die Schleifringe wieder schön blank...vielleicht noch ein neuer Riemen (Kost ja nix ) dann kannst du das Kapitel erstmal getrost abschliessen.

MfG Patrick







LimaRegler.jpg
LimaRegler.jpg

Der Dicke
  • Themenstarter

wo der regler ist weiß ich joar
nur ist halt der ölfilter im weg.
also werde ich wohl komplett ausbauen müssen dat ding.



Geht doch recht fix, obwohl die paar Minuten seeehhr lang und unangenehm werden können, wenn man bei den Temperaturen, im freien mit blanken Patschern ans kalte Metall darf


Der Dicke
  • Themenstarter

danke, du machst mir echt mut
scheißegal, winterpause


Nimm dir doch 'nen Heissluftfön mit und wärm die Kiste auf...die Nachbarn dürften aber blöd gucken wenn du auf einmal anfängst mit deinem Polo zu Kuscheln weil dir kalt ist
Variante zwei:
Hilfskraft (Freundin, Geschwister, Kollege...) mit einem Fön deine Finger warmhalten lassen

Autos sind schon irgendwie doof

So, ich bin weg, viel Spaß morgen!


Der Dicke
  • Themenstarter

ich lasse den stehen bis es warm ist
hab eh keine winterreifen und will mit dem nicht fahren die nächsten monate:(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen