vw teilemarkt

Motortemperatur

bei mir is es genau umgekehrt. Wenn es kalt is und ich Heizung anhabe geht die anzeige normal. Wenn es draußen heiß is im sommer geht sie garnicht.

Hab das lustige Thermostat-problem auch

So wie ich die Preise da gesehen hab, liegt dat scheiß Ding bei knappen 23 Euros...

Man muss wohl in den teuren Apfel beißen, wenn man es ordentlich machen will... :(

naja das geld ist es aber auch wert, immerhin hat das teil ja auch eine Funktion damit der motor schneller auf betriebs temperatur kommt bringt ja nix wenn der große kühlkreislauf immer offen ist ... also würde sich auf jedenfall dem motor zu liebe lohnen

@ polo.mieze die Sache mit der Pappe ist ne absolute Notlösung und für Leute gedacht die zu Faul sind das Thermostat zu wechseln

Ich hatte das selbe Problem. Hab mir ein neues Thermostat für 17 Euro gekauft......gewechselt (ziemliche Fummelei) und schon war alles wieder supi. Der Motor wird wieder schön warm. Übrigens verbraucht der Motor mehr Sprit wenn man ständig mit offenem Thermostat fährt und der Motor nicht richtig warm wird!

Antworten erstellen