vw teilemarkt

Startprobleme!

holzwurm
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu hier und habe von Autos keine Ahnung!
Ich hab seit Juli einen 20 Jahre alten Polo. Er wurde nur 36000km von einer älteren Frau gefahren. Ich bin jetzt schon 7000km gefahren und eigentlich recht zufrieden. Bis auf das, das er schlecht anspringt und ich in 3 Werkstätten war. Gebracht hat es nichts. Ich bin nur über 400 Euro los.
Problem: Polo orgelt beim starten und kommt dann nach ca 10sek und Gas geben. Wenn ich kein Gas gebe, geht er gleich wieder aus. Nach ein paar Meter schnurrt er wunderbar. Seit heute nimmt er aber manchmal beim anhalten das Gas nicht zurück.
Das wurde gemacht: Neue Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler + Verteilerfinger, einen kleinen Schlauch, der wohl Luft zog. Luftfilter- und Ölwechsel hatte ich schon zuvor gemacht. Jede Werkstatt meint was anderes. Und der Schaden ist behoben, weil das Auto gleich wieder anspringt. Nur nicht, wenn es etwas steht.
Daten: Polo 86c Steilheck, Bj. 1988, 1,3l Vergaser mit 40KW/54PS, 1998 wurde ein Kat nachgerüstet.
Frage: Wer im Umkreis von Ulm kann mir helfen?



Antworten erstellen