vw teilemarkt

Mittelschaldämpfer welchen nehmen?

Iceboy
  • Themenstarter

Letztens hat mein Polo furchtbar gescheppert und zwar direkt unter der Handbremse.
Bin dann dem Problem nachgegangen. Die Ursache war gleich gefunden. Am Mittelschalldämpfer (glaube das das teil so heißt) ist ne Halterung weggerostet und deswegen lag das teil irgendwo auf und hat so ein schlaggeräusch verursacht. Habe das jetzt mal provisorisch mit einer Schelle gerichtet.
Jetzt will ich mir so ein Teil neu kaufen.
Gibts da nochwas auser dem originalteil was ich mir kaufen könnte wo legal ist? und kann mir auch wer sagen wieviel ich dafür löhnen muß.

danke schonmal


hier mal ein bild wie das teil ungefähr aussieht



Mittelschalldämpfer.
Mittelschalldämpfer.

der VSD kost original bei VW so um die 80€, kannst dir natürlich auch einen im Zubehör kaufen, die sind dann etwas billiger

mfg


Hi!
Oder wenn du es gleich lauter haben willst den kaufe dir nee atrappe!



Iceboy
  • Themenstarter

@ king

ich habe doch geschrieben das ich was legales will. und vsd ist nicht legal soviel ich weiß.

@ 6n grün

gibts da auch was von einer tuningfirma oder soll ich mir denn von vw kaufen?


du kannst den von VW kaufen oder einem ausem Zubehör, die sind meisst etwas billiger.
VSD von Tuningfirmen würd ich nicht kaufen, die bringen sogut wie nichts und kosten einiges mehr als die originalen

mfg


Iceboy
  • Themenstarter

thx grün dann werde ich mir wohl mal nen originalen bei vw holen nicht das mir der ganz unterm arsch wegrostet. ich glaube das teil ist schon so alt wie mein auto


oder lass den fürn 10er schweißen hält ne weile. war bei mir auch ich hab den wegen des souds durch ne attrappe ersetzt.


gelöschtes Mitglied

    HI,
    oder nimm 2 Schlauchschellen und mach den Halter wieder ans Rohr. Hab ich auch gemacht und hab sogar schon 2x TüV damit bekommen. Jedesmal haben sie gesagt, dass das nicht schön ist, und ich es schweißen soll, aber haben es nicht einmal im Bericht vermerkt!

    Mit der Schlauchschellenmethode kannst Du wenigstens noch abwarten, bis der ganze MSD durchgerostet ist!

    Cu Trucki


    Iceboy
    • Themenstarter

    deine idee ist gut trucki aber mein freund ist auch drauf gekommen. der hat mir so ein teil drann gemacht und schon is das problem behoben gewesen.

    beim tüv ist der prüfer nicht mal unters auto gekrochen



    Hi!
    Ich habe eine VSD ( MSD ) Atrappe jetzt drunter und ist ganz schön laut.
    ICh werde aber vielleicht wieder mein orginalen VSD drunten machen!


    Iceboy
    • Themenstarter

    warum? ist dir die atrappe zu laut?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen