vw teilemarkt

Frontstoßtange so teuer?

Also ich würd die 300Eier Verlangen und mir denn ne neue Stoßy vom schrott holen...
Kost bei uns n 10er

MfG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also ich würd die 300Eier Verlangen und mir denn ne neue Stoßy vom schrott holen...
    Kost bei uns n 10er

Genau, und das finde ich unverschämt.
    Wenn du selber einen Unfall baust möchtest du auch so günstig wie möglich davon kommen oder nicht?und hoffst das es nicht so teuer wird!Und dann sagt er nö will alles neu und du zahlst bsp.1200 er holt die sachen vom schrot zahlt 100 super leute,hauptsache ihr habt geld.
    Überleg doch mal euch passiert sowas!
    Also wenn mir einer reinfährt will ich nur das was es wirklich kostet un ddann gucke ich schon das ich es günstig bekomme.
    Weil , wenn ich jemanden reinfahre,würde ich es mir auch wünschen.
    Gruß
    Ron

Moment mal, ich mache das auch am schaden und an der freundlichkeit der person fest....

Mir ist vor ein paar monaten auch einer reingefahren und wollte gerade gehen.
    Hab durch zufall meine alarmanlage gehört.
    Er hat alles abgestritten. Mein Grill, die stoßi und der schlossträger waren kaputt... Da ich 2 wochen vorher einen hagelschaden hatte, hätte ich mich mit einem hunni zufrieden gegeben...

Da er aber nicht einsichtig war, habe ich die polizei gerufen und bin zum gutachter gefahren.
    Ende vom lied, seine versicherung musste 540€ bezahlen und hätte ich keinen hagelschaden gehabt, wäre es noch teurer geworden...

Also bei mir kommts auch drauf an, wie sich die leute verhalten...
    Daran kann ich fest machen, wie sie reagieren würden wenn ich denen reingefahren wäre...

Bei mir musste selbst mein onkel mal bluten...Wollte mich mit ihm einigen aber er wollte mir nur läppische 100€ geben... Esd,heckklappe, heckstoßi und stück vom seitenteil war verbeult.
    Er hat sich so abwertend gegen mein auto verhalten und wollte mir nicht glauben, dass der schaden höher ist als 100€, also hat er es seiner versicherung gemeldet. Und ? 1000€ Schaden....

Hätte er billiger habe können, wenn er sich mit mir geeinigt hätte...

komplett 300€ ganz klar,

Soll ers über die Versicherung laufen lassen dafür ist die da.
    Egal ob wer Geld hat oder nicht oder nötig hat oder nicht.
    Er hätte aufpassen können dann wäre nichts passiert nun ist es passiert also Zahlt er.

Weiß immer nicht was ihr habt. mit nur die Hälfte oder so...

Wenn ich nun Unfall verursache hole ich die Polizei melde das der Versicherung und die zahlen dann ich steige in den Prozenten und das wars....so ist das nunmal...

So Sozial ihr immer tut seid ihr wenn es euch betrifft sicherlich auch nicht.
    Wenn ich die chance hab 300€ zu bekommen wieso soll ich dann nur 150€ nehmen?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Mir ist vor ein paar monaten auch einer reingefahren und wollte gerade gehen.
      Hab durch zufall meine alarmanlage gehört.
      Er hat alles abgestritten. Mein Grill, die stoßi und der schlossträger waren kaputt... Da ich 2 wochen vorher einen hagelschaden hatte, hätte ich mich mit einem hunni zufrieden gegeben...

Da er aber nicht einsichtig war, habe ich die polizei gerufen und bin zum gutachter gefahren.
      Ende vom lied, seine versicherung musste 540€ bezahlen und hätte ich keinen hagelschaden gehabt, wäre es noch teurer geworden...

Also bei mir kommts auch drauf an, wie sich die leute verhalten...
      Daran kann ich fest machen, wie sie reagieren würden wenn ich denen reingefahren wäre...

Bei mir musste selbst mein onkel mal bluten...Wollte mich mit ihm einigen aber er wollte mir nur läppische 100€ geben... Esd,heckklappe, heckstoßi und stück vom seitenteil war verbeult.
      Er hat sich so abwertend gegen mein auto verhalten und wollte mir nicht glauben, dass der schaden höher ist als 100€, also hat er es seiner versicherung gemeldet. Und ? 1000€ Schaden....

Hätte er billiger habe können, wenn er sich mit mir geeinigt hätte...

Gebe ich dir auch ier recht,es kommt immer drauf an,der typ hat ja seine nr.und so da gelassen damit er sich melden kann.
      Aber in der regel sind die meisten freundlich so kenn ich das hatte auch schon einen unfall
      Wenn einer so kackendreist ist und alles abstreitet würde ich ihn auch bluten lassen,aber wie gesagt in der regel probiere ich immer alles freundlich zu regeln und ohne viel aufwand un dkosten für die gegenseite ect.
      Naja egal, muss jeder selber wissen.

ganz einfach wird der schaden nich behoben und die versicherung rechnet nach KV ab wird die mehrwertsteuer abgezogen ALLES ANDERE WIRD BEZAHLT! hatte ich von paar wochen erst selbst

Klar, dass man seinen Wagen in der werkstatt reparieren lassen
      muß ist auch schwachsinn...

Das gerücht geht schon länger rum...

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Soll ers über die Versicherung laufen lassen dafür ist die da.
      Egal ob wer Geld hat oder nicht oder nötig hat oder nicht.
      Er hätte aufpassen können dann wäre nichts passiert nun ist es passiert also Zahlt er.

Weiß immer nicht was ihr habt. mit nur die Hälfte oder so...

Wenn ich nun Unfall verursache hole ich die Polizei melde das der Versicherung und die zahlen dann ich steige in den Prozenten und das wars....so ist das nunmal...

So Sozial ihr immer tut seid ihr wenn es euch betrifft sicherlich auch nicht.
      Wenn ich die chance hab 300€ zu bekommen wieso soll ich dann nur 150€ nehmen?

Endlich mal jemand der genauso denkt wie ich!

DANKE DIR FÜR DIE GLEICHGESINNTHEIT!
      ----
      Zitat:
      Klar, dass man seinen Wagen in der werkstatt reparieren lassen
      muß ist auch schwachsinn...

Wie meinst du das?

Wenn du es über die versicherung laufen lässt,
      bist du nicht gezwungen, den schaden auch in einer werkstatt
      reparieren zu lassen, sondern kannst auch nach dem Kostenvoranschlag abrechnen lassen....Dann bekommst du allerdings nicht die Mehrwertsteuer bezahlt....

BSP.... 300€ kostenvoranschlag - 19% Mehrwertsteuer = Auszahlungsbetrag

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

BSP.... 300€ kostenvoranschlag - 19% Mehrwertsteuer = Auszahlungsbetrag

Gleich = 243 Euro!

Wenn es danach geht, müsste er wenn er es doch über die Versicherung laufen lassen würde....auch noch den arbeitslohn zahlen.....Dann sind es nochmal ca. 100Euro mehr!

Röööööschtisch......

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Röööööschtisch......

frag mich was du für eine stossi beim vw-händler angeschaut hast.
      habe mir letzte woche eine ori stossi gekauft und kostenpunkt 140 euro, nsw ausgeschnitten, ohne nsw ist der preis gleich. die teillackierte bzw grundierte fürn g40 bzw genisis polo kostet 290 euro und deine sieht nicht gerade lackiert aus.
      zubehör stossi kostet 36 euro, nsw nicht ausgeschnitten.
      ich arbeite bei vw, der träger war bei 100 euro wenn ich mich recht entsinne. richte bei meinem polo auch gerade die front her.

Ich hätte auch den vollen Betrag genommen, ich bau mir doch lieber original dran als Billigschrott.. und wenn ich nur das billige teil nehme und den rest einstecke..Dein Auto ist ja nun nicht mehr Unfallfrei,schonmal an Wertminderung gedacht?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

frag mich was du für eine stossi beim vw-händler angeschaut hast.

Ich habe bei VW angerufen, gefragt, was ne Stoßstange für 86c (2F) kostet....Der Typ vom Teilelager schaute im Pc nach und sagte dann 250Euro + Mwst.
      Das heißt: 297,50 inkl. Mwst!

----
      Zitat:
      Ich hätte auch den vollen Betrag genommen, ich bau mir doch lieber original dran als Billigschrott.. und wenn ich nur das billige teil nehme und den rest einstecke..Dein Auto ist ja nun nicht mehr Unfallfrei,schonmal an Wertminderung gedacht?

Mach ich auch! Ich erde mir die 297,50 Euro geben lassen und dann mal schauen!
      ----
      Hallo liebe Threadverfolger!

Ich wollte euch nur mal eben schnell schreiben, dass ich mich vorhin mit dem Unfallverursacher getroffen haben und 250Euro bekommen!

Das zum Thema auserhalb der Versicherung!

Vielen Dank an euch, für die zahlreichen Antworten und auch an dich(RonPolo), für die kleine Diskusion!

Lieben Gruß Chris0071

Antworten erstellen