vw teilemarkt

Kleinste Kennzeichengröße

freak113
  • Themenstarter

mich würd mal interressieren welche kenn zeichengrösse minimal machbar ist?!

es gibt ja glaub ich sowas wie "engschrift" und ne bestätigung dass man bauartbedingt nen ganz kleines kennzeichen braucht?!


is das richtig?

möchte natürlich eins haben was so klein wie möglich ist.



mofa kennzeichen


also ich hab das kleinst nummernschild dran was du heute noch kriegen kannst. kleiner machen die die nicht mehr.

mfg jojo



freak113
  • Themenstarter

heheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

jo vonne mofa!



@ Grodinio

und wie biste da ran gekommen?


gelöschtes Mitglied

    Aber, was ist zB.: mit B-i 1 ? Oder so?


    ich schließe mich grooo sonst was an :P

    habe das kleinest was man kriegn kann^^

    zum kriegen: zum verkehramt hin nett udn höflcih sein eine kurze nummer ( zB AB - C 123) und dann da wo se es ausstellen lieb fragen ob die nciht ein kürzeres haben weil sonst so viel abstand zwischen den zaheln/buchstaben ist und den klappt des^^

    war bei mir zumidnets so:p hab sogar ein päckchen schrauben mit so farbigen kappen da imemr geshcenkt bekommenxD


    freak113
    • Themenstarter

    Zitat:

    hab sogar ein päckchen schrauben mit so farbigen kappen da imemr geshcenkt bekommenxD


    was musstest denn für die kappen und schrauben noch machen?


    kannst doch im inet dein wunschkennzeichen reservieren und checken obs des gibt....gibst halt was kurzes ein und sagst du brauchst z.b sowas wie die amis haben wegen deiner kennzeichen aussparung...dann haste en richtigkurzes von den abmessungen und buchstaben/zahlen her....


    freak113
    • Themenstarter

    ja wie?

    das geht online? wusst ich garnich. :(


    wo kann man das machen? auf der seite vom strassenverkehrsamt odda wie?



    ehm das mit dem kurzen ami kenhzeichen...alss da bloß die finger von wenn du soclhe eine kennzeichen mulde ncih eingetragen ahst in den papieren..

    solltest du tatsächlcih beim amt so eins bekommen, was ich sehr sehr sehr stark bezweifel, dann kriegst du spätestesn beim nächstn tüv termin/polizeikontrolle ärger...bzw beim tüv stress udnd arfst dir dan ein neues holen usw...

    für die schrauben...naja das möcht cih heir nciht so offen sagen xD


    googlen...wunschkennzeichen oder kennzeichenkonfigurator oder gehst auf die seite von deiner stadt und dann iwie zulassungstelle

    hatte ich damals auch gemacht


    bringt dir aber ncih viel weil du eh zum amt musst udn ob du es nun einen tag vorher oder anchher weist ob dein kennzeichn da ist naja ^^

    und du prüfst dort nur die verfügbarkeit bzw kannst es glaub auch gegen eien gebühr reservieren...

    kommt aufs seleb raus wei wenn du den tag hin gehst und es holst:P


    die paar kröten isses aber wert ,kannst es 3monate reservieren


    freak113
    • Themenstarter

    in 3 monaten bin ich noch nich fertig.


    kannst es kostenfrei mit deiner email reservieren....also kannst du mit 2email accounts ewig reservieren...immer im wechsel, kannste dir beruhigt zeit lassen


    freak113
    • Themenstarter



    guter plan


    DANKE


    meins hab ich so 1jahr lang frei gehalten.

    weil mein kolleg heißt josef und hat BAD-JO 13 der andere heisst julian und hat BAD-Ju 13 und ich als jan musste eben ja 13 haben


    freak113
    • Themenstarter

    goil!


    Ich hab auch ein kurzes, RE-RJ89. Ich konnte mir das im internet aussuchen und reservieren. Bei der Schilderfirma am Straßenvekehrsamt hat man mich dann sogar gefragt, ob ich nicht ein kürzeres haben will


    wieso nicht so?ich war erst aufm amt und hab gesagt ich brauch nen krad kennzeichen.der typ sagt das ist nicht machbar.ich sag wo sitzt der chef hier ich zum chef ich sag chef ich hab das teil teuer umgebaut bitte bitte bitte. er sagt ok bring vorbei ich kuck mal.ich fahr vor er rollt die augen.und zückt nen zollstock.er misst und sagt komm mit rein.er sagt zu so ner schnepfe machen se ma ne ausnahmegenehmigung.ich war 110 € los.hatte aber mein kennzeichen


    DSC00156~1.JPG
    DSC00156~1.JPG

    ist des deiner der golf?

    eisenach wa? war cih früher gaaanz oft dort^^


    golf?


    Hi, "Normalsterbliche" bekommen minimal ein 46cm Schild (normal 52cm).

    Kleiner ist heutzutage kaum noch möglich. Bei uns gibt´s offiziell nix kleineres als 46cm, nichtmal wenn eine kleinere Kennzeichenmulde eingetragen ist (wenn serie ein großes gepasst hat).

    Ich hab nur mit Vitamin B ein kürzeres bekommen, wird mir aber wieder abgenommen, wenn ich den abmelde :(

    Solingen is ´ne Spießerstadt...

    MfG
    k_jetpolo


    freak113
    • Themenstarter

    dat is ja ma ätzend!


    Zitat:

    golf?



    @freak113
    am besten du fragst bei deiner zulassungsstelle.
    ich wollte auch ein kleines, aber bei uns (pirmasens) werden nur die normalen riesigen zugelassen

    @jan1988
    mit golf meinte er wohl den 2f den polo QP gepostet hat


    ja,ja schoklad! ich verwechsel bwenn ich besoffen bin im dunklen ohne brille auch ab und an nen lupo mit nem arosa


    freak113
    • Themenstarter




    is ne tatsache


    Ich hab ohne Stress ein 42er Schild bekommen, mein US-Golf hat hinten ein kleines Moped Schild bekommen obwohl ein großes gepasst hätte und vorne ein 38er. Hatte noch nie ein Auto mit nem 52er Pizzablech.

    Ein Freund von mir fährt das kleine Moped Schild vorne am T4 Bus, aber sowas geht nur mit guten Kontakten zur Zulassungsstelle und nem Prüfer der dir das abnimmt.


    polotreff.de
    #31 - 30.11.2008kleinste vw kennzeichengröße polo neu kennzeichengröße minimale kennzeichengröße kennzeichengröße eintragen raum solingen? kennzeichengröße eintragen kennzeichengröße solingen kennzeichengröße vw-polo kennzeichengröße 46cm kennzeichengröße polo
    Antworten erstellen