vw teilemarkt

das wars dann mal vorerst

s.loddo
  • Themenstarter

hallo,
am freitag fahre ich auf autobahn von kaserne nach hause als mein auto auf einmal so komisch pipst und kratzende geräusche von sich gibt die öl druck lampe hat geblinkt.
Als ich dann anhalten wollte stand ich noch net ganz da ging der motor schon aus.
Also pannenhilfe anrufen weil auto auch nicht mehr an ging 1 1/2 stunden auf den gewartet als er mich dann in werkstatt gebracht hat. Hat der Mechaniker mir gesagt dass der motor hinüber ist mit 205 tkm.
Shit jetzt muss ich wohl oder übel erst mal en neuen motor suchen um mein polo wieder fahren zu können.

wünsche euch trotzdem weiter gute und unfall freie fahrt
grüße
s.loddo



gelöschtes Mitglied

    ....oha mein Beileid, sowas is wirklich
    doof! :( Hat denn der mechaniker gesagt was deinem
    "kleinen" fehlt?

    Grüssle


    s.loddo
    • Themenstarter

    ja er hat kein öl mehr bekommen also den alt bekannten kolbenfresser :'( :'(



    oh fuck das ehct blöde..

    aber vltl ein gebrauchten motor?
    is der dne soweit hin oder vllt kann man den ja ncoh instandsetzten? wird vllt billiger gruß


    s.loddo
    • Themenstarter

    werde mir en gebrauchten holen werde aber dann auch komplet alles auswechseln


    hey schlachte gerade nen 6n2.
    was hast du denn für einen motor in deinem polo? kann dir evtl weiterhelfen.
    mfg


    mh ist die Ölpumpe kaputt gegangen?


    s.loddo
    • Themenstarter

    @ hd styls
    habe einen 1.4 liter mit 60 ps kennbuchstaben AUD

    @ steffen20
    weiß net genau was kaputt ist werde wohl oder übel ganzen moter umtauschen müssen da sonst in 1 - 2 monaten dass nächste vom motor kommt


    gelöschtes Mitglied

      hätte nen 1.4 16v mit 75ps im angebot



      s.loddo
      • Themenstarter

      hi 75 ps hören sich net schlecht an aber bleibe bei den 60 soeiner kommt auch wieder rein. fahre gerade ein leihwagen ( skoda fabia 1.4 16v) und ganz ehrlich mein polo zieht mehr als der skoda mit 16v und 79 ps


      hey habe genau diesen motor grade hier liegen..( aud) melde ich doch einfach bei interesse.


      s.loddo
      • Themenstarter

      na ein gutes hat dass mit dem motor!
      ich kann die pfuschung vom vorgänger beseitigen der hat die kabel für anlage irgenwie voll scheiß verlegt und dran geklebt mit iso band alles kann ich jetzt neu machen


      gelöschtes Mitglied

        Mein Beileid. Das gleiche ist mir anfang des Jahres passiert als ich auf dem Weg zur Cebit war. Bei 160 knallte und krachte es im Motorraum. Rauch kam aus den Heizungsschlitzen. Resultat -> Faustgrosses Loch im Block.

        Glück im Unglück: Für 165€ ne gebrauchte ADX-Maschine abgestaubt, komplett überholen lassen und rein damit. Alles zusammen hat zwar fast 1000€ gekostet dafür isser wie neu und leistet treue dienste.

        Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Umbau. Möge der Kleine bald wieder fahren


        s.loddo
        • Themenstarter

        hurra auch ich darf wieder fahren nach 2 wochen ohne polo darf ich auch wieder fahren mit neuem motor


        schön zu hören


        Zitat:

        Glück im Unglück: Für 165€ ne gebrauchte ADX-Maschine abgestaubt, komplett überholen lassen und rein damit. Alles zusammen hat zwar fast 1000€ gekostet dafür isser wie neu und leistet treue dienste.


        wo hastn den überholen lassen für so wenig knete ?


        gelöschtes Mitglied

          Tschuldigung für die späte Antwort. Habe das beim lokalen Tuner hier um die Ecke machen lassen. Bad Boys Customz


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen