Hallo Leute,
wer hat erfahrung mit dem Turboumbau eines Polo g40 ohne Lambdaregelung und ohne Map Sensor? Habe einen g40 und wollte den umbauen.
((Möchte den Motor so wie er ist behalten, also nicht umbauen auf lambdaregelung u mapsensor!))nur eben auf turbo...
Welcher Kit ist zu empfehlen?
Was wird alles benötigt?
Welche Leistung ist möglich? wieviel ps sind möglich? (alltagsauto also haltbar) Wieviel bar Ladedruck?
Habe schon viele Kits gesehen. Ist ein KKK oder ein Garrettlader oder ein... zu empfehlen?
Kosten?
Welche Firma hat Ahnung?
Was ist mit der Rücklaufleitung? In die Ölwanne oder in díe Rücklaufbohrung des Blocks?
Wird ein Popp off ventil benötigt?
Bitte um schnelle Antwort.
Gruss
Stefan
Danke )
Wieso willst du das tun? Was hast du gegen Lambda und MAP einzuwenden?
Und spätestens wenn du ein Pop Off verwenden möchtest gibt es Probleme mit dem LMM. Denn die abgelassene Luft ist weg und der LMM bekommt das nicht mit!
Hey,
habe das Zeug alles da.(Motor u Getriebe Kabelbaum usw) Allerdings noch keinen Turbo... Möchte das einfach so einbauen und der Wagen ist eh mit u-kat ausgerüstet.
Was hat das mit dem pop off auf sich?
Was ist mit dem anderen Zeug?
Was ich oben geschrieben hab?
Gruss
Stefan
toll ausgefülltes prof. ! so wollen wir das haben
also ein kit würde ich nicht nehmen! viel zu teuer..
turbo nimmst den k03 gebraucht 150 - 400 euro
krümmer von rothe 260 euro
hosenrohr rothe 299 euro oder bei mir 160 euro
rücklaufleitung in die ölwanne nicht in den block!
zu und rücklauf wasser/öl lässt dir im hydraulikladen pressen ca 80 euro
pop off ist zu empfehlen 60 euro bei ebay.
original steuergerät
ca 136-150 ps..
das reicht für den alltag.. und ist standfest..
gruß rene
Das Pop Off lässt aufgebauten Ladedruck ab (wenn du vom Gas gehst). Dann muss der Lader nicht mehr gegen den vorhandenen Druck arbeiten und kommt somit besser auf touren.
Zitat:
Das Pop Off lässt aufgebauten Ladedruck ab (wenn du vom Gas gehst). Dann muss der Lader nicht mehr gegen den vorhandenen Druck arbeiten und kommt somit besser auf touren.
Hallo,
was ist dann für ein popp off zu empfehlen?
Bzw wie schließt man das dann an, das der Turbo richtig arbeitet?
Braucht der glader sowas nicht? bzw warum ist das beim turbo dann anderst?
Geht das dann mit meinem g40 ohne lambda u mapsensor auch?
Oder gleich nen anderen motor nehmen? bzw umbauen auf gkat?
Werde mein profil die tage noch richtig ausfüllen.
Gruss
Stefan
Hallo,
weiß keiner was dazu?
Würd mich interessieren.
Mfg
Stefan
Das Blow off kannst du da wo der Bypass dran kommt anschließen. Allerdings ist dann zwingend notwendig, dass da ein Schlauch drauf kommt mit Anschluss ans Ladedrucksystem ZWISCHEN LMM und Turbo!
Desweiteren sollte das bei max. 0,7Bar Ladedruck soweit laufen. Problem dabei ist aber: Mehr Ladedruck wird schwierig ohne Lambdaanzeige (nicht Lambdaregelung!), da du nie wissen wirst bis zu welchem Ladedruck bzw. Luftmenge das Steuergerät noch mitregelt.
Hey,
also muss dann dort wo das pop off drauf kommt (kleine Drosselkalppe) ein T-Stück drin sein. Von dem aus der Schlauch dann in den Ansaugschlauch zwischen Mengenmesser und Turbolader gelegt wird? oder so richtig?
Was für einen Durchmesser muss der Schlauch haben?
Gibts davon irgendein Bild wie das zu verstehen ist?
Oder meinst du den kleinen Unterdruckschlauch von dem Pop off der am Unterdrucksystem vom Bremskraftverstärker angeschlossen ist?
Mfg
stefan
Der Schlauch sollte mindestens so dick sein wie der Schlauch der KGE.
Die Unterdruckschläuche haben damit nix zu tun, die steuern lediglich das Ventil.
Ok.
Was meinst du mit kge?
Danke!
Gruss
Stefan
kurbelgehäuseentlüftung.
Hast du mir n Bild wie das angeschlossen werden muss?
Sitz da bissle im dunkel wie das alles angeschlossen gehört...
Wär mega!
Gruss
Stef
hetzel100@aol.com
Sorry, leider kein Bild zur Hand.
Einfach den Schlauch vom Blowoff (da wo die Luft abgelassen wird) mit Ansaugschlauch vom Turbolader verbinden. Das ist nix besonderes Ganz Easy!