vw teilemarkt

g40 Geräusche

-EditionG40-
  • Themenstarter

hi

ich habe seit vorhin geräusche und das hört sich an als wenn das aus richtung lader kommt, so ein komisches brummen, für mich hört sich das ähnlich an als wenn was an einem drehenden teil schleift oder so...kp..

aber ladedruck is voll da? kann das dann überhaupt der lader sein?

/edit
und dieses brummen war zeitweise auch mal weg..



Hatte auch mal so ein komisches schleifendes geräusch....
Hab den lader nochmal gespannt, danach war es weg...


kommt aufs brummen an kann viel sein dichtleiste verrutscht lager im eimer riemen platt riemen zu viel spiel etc...



-EditionG40-
  • Themenstarter

lager würde ich mal ausschliessen da die so ca 5-7 tausend alt sind nur original teile!

ladedruck ist voll da ! das wäre der doch nicht wenn der riemen defekt wäre, der übrigends genauso alt ist oder?

wie können die dichtleisten denn verrutschen , höchstens wenn die führung ausgebrochen ist oder wie?


na bei nem g soll man nix ausschliessen bekannter hat seinen lader frisch von sls geholt 200 km dann lagerschaden^^
ich mein nicht den riemen im lader sondern der vonner krubelw. ans laderad geht wenn der zu wenig spannung hat oder oppe ist fängter ja an zu schwingen was sich zb mit nem naja "wummern" bemerkbar macht und jenachdem was fürnen riemenatrieb du hährst zb zahnr. kann der nicht durchrutschen und hast daher wiederrum vollen druck...ferndagnose is grad beim lader ziemlich fürn arsch^^


-EditionG40-
  • Themenstarter

hallo

also hatte heute leider keine zeit gross was zu machen, das einzige wo ich zu gekommen bin ist das das geräusch beim fahren im 5. gang weg ist!

die frage ist warum das so sein kann? vorallem egal ob ich kupplung trete oder sonst was es ist immer da nur im 5 gang nicht..

irgendwie getriebe hauptlager oder getriebe selbst? oder was in richtung kupplung oder ausrücklager?


dann möchte ich behaupten fährt dein verwandter falsch dem gehört der g genom,m,en nach 200 kilometer neue lager platt niemals ich rede von neuen nicht neuen gebrauchten


aaaber das getriebe sitzt doch nichma annähernd beim lader?! und sinn seh ich darin auch keinen^^


-EditionG40-
  • Themenstarter

@ tobias g40

1. habe ich die teile bestellt und 2. stand ich daneben

@ 8ak8

vielleicht habe ich mich auch extremst getäuscht, wenn man sich was einbildet hält man daran fest, erste sorge war natürlch der lader..

aufgefallen ist auf jeden fall im 1.2.3 gang ist das bei gleicher drehzahl lauter als im 4 und 5.

was bedeutet das der lader das ja nich sein kann, weil die lader drehzahl immer der motor drehzahl entspricht



Antworten erstellen

Ähnliche Themen