vw teilemarkt

neue Sparcos

Lauterbach
  • Themenstarter

Morgen zsammen!

steh kurz davor mir ein paar vollschalen zukaufen.
es handelt sich um 2 sparco driver in blau mit konsolen!
sie sind ein wenig ausgeblichen von der sonne aber sonst in nem guten zustand.
Sie sollen 240 euro für beide kosten!

Was sagt ihr dazu?

Mfg Lauterbach



!BH2foQwBWk~$(KGrHgo
!BH2foQwBWk~$(KGrHgo
pölö9.jpg
pölö9.jpg

gelöschtes Mitglied

    Pro - Markensitz
    Pro - Der Preis stimmt.

    Contra - Ich finde Vollschalen nur in wirklichen Motorsport-Autos sinnvoll wo man sonst nur nacktes Blech und n Käfig hat.

    Und das Blau mag ich auch nicht ^^


    Lauterbach
    • Themenstarter

    Na ja ich sag ma die farbe is geschmacksache!
    Aber du hast anscheinend noch keine vollschalen gehabt oder?
    Ich fahre schon seid drei jahren vollschalen und kann nur sagen das es meines erachtens nach kein besseres sitzen gibt.
    Du kannst durch die kurven knallen wie sau und du bewegst dich kein stück im sitz.
    Alao ich finde das einfach nur geil.

    Aber gut jeder hat seine eig. meinung also danke für den beitrag.

    mfg lauterbach



    ist nen geiler sitz aber für lange strecken echt nicht so prall für den rücken hatte bei mir die sparco srint drinne und hab sie asus dem grund gegen recaro halbschalen getauscht


    wenn du das auto als Alltagsauto fahren willst hol dir lieber Halbschalen, die Vollschalen werden dir irgendwann auf die Nüsse gehen beim Aussteigen und dadurch werden auch irgendwann die Flanken aufreissen..war bei mir genauso..hatte die aber in nem Del Sol mit dem ich auch mal öfters Ring war und da bist du ein und ausgestiegen wien Krüppel wobei man aber gut gesessen hat
    ----
    Zitat:

    ist nen geiler sitz aber für lange strecken echt nicht so prall für den rücken hatte bei mir die sparco srint drinne und hab sie asus dem grund gegen recaro halbschalen getauscht


    Das ist auch noch ein Contra..meine Bandscheiben sind auch schon hin,also was wahres is dran..


    Lauterbach
    • Themenstarter

    ja gut das was ihr sagt sehe ich genau so. das ein und austeigen is wirlich nerfig aber das macht das sitzen wieder gut.
    Ich binn auch oft am ring!
    Bei meinen alten vollschalen sind auch die backen aufgerissen aber das gehört zum verschleis. vor allem bei dem preis tut das nichts finde ich.

    Danke


    Zitat:

    vor allem bei dem preis tut das nichts finde ich.
    Dann hol' sie. Wenn die Kohle eh nicht wichtig ist.
    Deine Posts klingen auch ein wenig danach, als hättest Du Dich eh schon entschieden.


    seh ich das richtig du hast jetzt nur einen schalensitz und den andern original? dann würd ich die auf jedenfall nehmen ^^ hauptsache einheitlich :P außerdem wenn man nicht das erste mal einsteigt sonder jeden tag gewöhnt man sich dran und kann mit der zeit ein und aussteigen wie bei nem normalen sitz. fahre auch schon seit ewig sparco sprint und gibt nix dagegen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Du kannst durch die kurven knallen wie sau und du bewegst dich kein stück im sitz.
      Alao ich finde das einfach nur geil.


      Genau..sehr Sinnvoll soetwas für den "Öffentlichen Strassenverkehr" zu verwenden.. sehr Vorbildlich

      Die Vollschalen gehören in Rennsportfahrzeuge oder wenn schon dann in Fahrezuge in denen es Optisch passt.. also wie schon erwähnt: nackt, Käfig, Sitze = fertig..

      In alles andere gehören halbschalen, wenn es um besseren Sitzkomfort geht..



      gelöschtes Mitglied

        würd ich nciht nehmen sparco ist zwar gut aber nicht gerade den sitzform wenn dann nur halbschale wenn überhaupt lach.Wie schon beschrieben der kollege eins übermier mfg


        also ich fahre König vollschalen mit Rückenlehnenverstellung. Meiner Meinung nach kann man nicht gemütlicher sitzen. Und was den Verschleiß angeht ist es immer ne frage wie man den Sitz behandelt. Aber vollschalen ohne Verstellung würde ich auch nicht unbedingt empfehlen


        Lauterbach
        • Themenstarter

        Zitat:

        also ich fahre König vollschalen mit Rückenlehnenverstellung. Meiner Meinung nach kann man nicht gemütlicher sitzen. Und was den Verschleiß angeht ist es immer ne frage wie man den Sitz behandelt.


        Ich weis dass mann in den verstellbaren vollschalen supper sitzt weil ich selber zurzeit nen sparco vollschalen fahre mit rückenverstellung.
        Aber ich hatte noch nie nicht verstellbare und bei dem guten preis werde ich es mal ausprobieren.

        Aber danke für eure kommentare.

        Mfg Lauterbach


        gelöschtes Mitglied

          "schraubbar" lässt sich der winkel ja auch so verstellen. brauchst halt nur immer werkzeug dazu.
          egal ob untere oder seitliche befestigung, einen gewissen teil, kannst du die neigung des sitzes ja immer verstellen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Meiner Meinung nach kann man nicht gemütlicher sitzen.


            und was den Verschleiß angeht, bring se zum Sattler,
            der macht des schon! Dann sind die auch langlebiger!
            Naja und sowieso besser als dieser "blaue Stoff" :P


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen