vw teilemarkt

Apple iPhone 3G

Splashy
  • Themenstarter

Hey leute,
hat jmd erfahrungen mit dem ding? will mir eines holen... hab aber mehr fragen als antworten
MfG Sascha



hi,

hab das alte iphone, evtl kann i auch einige fragen beantworten


ich hätte es mir fast geholt,

Aber als ich gehört hab das ich zum MMS empfangen nen extra programm aufspielen muß hab ich es gelassen...



Splashy
  • Themenstarter

naja, das problem mit den mms is net so wichtig, kannst ja schnell das programm draufmachen.. und mms empfang ich eh net so oft...
meine fragen wäre:
is die navi-funktion kostenlos? kann das ding videos machen? is das gerät überhaupt gut? weil im i-net find ich fast nix...


ich meine das für navi die internetksoten anfallen, da ja die karten immer neu geladen werden muss.

video gibt es auch n programm.

i finde des iphone ganz gut. kann mich nicht beschweren


lass blos die finger vom iphone xD

ich erläutere es mal kurz:

+ die touchbedienung (sehr gut ausgearbeitet)
+ mp3/mp4 player
+ viel Zubehör erhältlich
+ besser als das alte Iphone, dank 3g technologie, was wirklcih eine lächerlcihkeit ist, das es die nicht seit anfang an gab
+ kannst mit im netz surfen

- scheiß preis/leistungsverhältnis
- kamera (hat NUR 2 mpx, was mittlerweile bei Handys in billig nur noch gemacht wird)
- keine Kamerfunktionen auser Foto aufnehmen
- hoher Preis
- Akku ist fest im Gerät, d.h. du hast ein halbes Jahr garantie auf den Akku, geht er danach hin musst du ihn einschicken zu Apple und das wird Kostspielig...
- kannst nur originale Apple Programme drauf machen -> teuer
- Gerät ist eig immer online, d.h. du brauchst den passenden Vertarg -> verhältnismässig teuer solch ein Vertrag
- Keine MMS Funktion
- Keine Video Funktion
- Akku hält bei Nutzung der Funktionen nicht lange, und lässt schnell an Leistung nach
- ziemlich groß und schwer

Fazit:
Suchst du ein Multimedia Gerät, welches du überwiegend zum Musik hören , Videos schauen, dann empfehelnswert.
Suchst du auch eins wo du halbwegs gute Bilder mit machen kannst, lange Spaß dran haben willst, nicht zu empfehlen

Allternativen:
Samsung SGH-F480 (hab ich selbst)
Samsung i900 Omnia
Sony Ericcson X1 Xperia
Blackberry von Vodafone

Mein Favorit, habe alle aufgelisteten verglichen usw, das F480, es ist klein und Handlich, sieht sehr edel aus, hat ausreichend Funktionen, leider aber kein GPS. Aber ob man im Handy einen GPS Empfänger und /oder Wlan braucht lassen wir mal offen.

Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen, bei fragen kannst du mich jederzeit fragen. Kann dir zu jedem handy ein "erfahrungsbericht" oder zumindest eine Meinung sagen.

Gruß
phil


also:

-handykameras kann man eigentlich alle vergessen.

-gerät ist nur online wenn man in inetbrowser geht. bzw die dienste nutzt, sonst is es nicht online.

-mms gibts n prog zum installen, aßerdem gibt es email

- video gibt es au prog

- programme gibt es dutzende zum teil auch kostenlos.

also wenn man nicht eins besitzt oder sich wirklich ausgeht nicht solche kommentare.


richtig he
ich hab auch schon überlegt mir eins zu kaufen, aber des alte iPhone.
habs aber dann doch gelassen weil ich kein bock hatte des zu jailbraken...
mein E51 kann desselbe was des iPhone kann.
und zum Musi hören kann ich meinen POD benutzen.
also wenn du oft online sein willst kannst dir das Phone 3G schon kaufen.


Splashy
  • Themenstarter

also ich hab gelesen dass über 500 programme grad fürs iphone kostenlos bei apple downloadbar sind...
samsung find ich aber vom menü und von der aufmachung her net soooo cool... deswegen reizte mich das iphone eben.. wie schauts mit dem SE Xperia X1 aus? das is auch recht dufte und eben von Sony, find die quali von denen recht gut!

@ Sky: arbeitest du im "handy-milieu"?



habe drei ajhre dort geabrietet udn befasse mich immerncoh hobby mässig damit:P


moin, bei mir sind mitlerweile auch zwei apfelbimms eingetrudelt, hab da auch gleich mal eine frage, bei meinem zweiten iphone 3g ist die wi-fi funktion nicht hinterlegt, sie ist zwar vorhanden nur ich kann sie nicht anwählen, wie bekomme ich sie freigeschaltet?


gelöschtes Mitglied

    Normalerweise findet das iPhone WLAN automatisch ...


    bei einem gerät ja, bei dem anderem gerät nein, keine ahnung warum?


    gelöschtes Mitglied

      Wifi Antenne kaputt


      Antworten erstellen