vw teilemarkt

Golf 2 Vergaser

DayDay85
  • Themenstarter

Hi Leute, wie ihr ja alle wisst ist mein Polo vom Rost befallen, leider sind schon ueberall rechts hinten und unter dem rechten Vordersitz Loecher die groesser sind als eine Handflaeche...daher muss der Polo nun einem '86 Golf C weichen

Und hier meine Frage:

Da ich einen Gasumbau im Golf anstrebe, muss der Motor zumindest normal laufen, das Problem hierbei ist das ich anstatt einem originalen 1.3er einen 1.6 Motor drinhabe wo der Vergaser nicht komplett ist...

Daher ein Verbrauch von 11 Litern bei ruhiger Fahrweise...

Der Golf ist mega gut in Schuss, kein Rost, kein Unfall (ok letztens hab ich ein Wilschwein gerammt aber hab ihn perfekt gerichtet )

Und auch ansonsten alles top in dem Auto ausser halt dem Motor, ok er frisst Oel, laesst sich aber machen..

Meine Frage waere hier:

Muss da ein Vergaser drauf oder passt auch eine Monomotronic vom 2F drauf?

Wie muss der Vergaser zusammengebaut aussehen? ist glaub ich ein 2EE..

Symptome:

- Extrem hoher Verbrauch

- sehr hohe Drehzahl im Stand, sowohl kalt als warm

- selbst bei langsamem Beschleunigen bricht die Leistung ein (stottern, ruckeln) danach faengt er sich und zieht ganz ok nach vorne, bei Vollgas dasselbe, jedoch zieht er dann staerker, es scheint aber als wuerde ihn etwas Bremsen

- anspringen tut er beim ersten Drehen sofort

Was ich gesehen habe:

- der Luffi hat irgendwie ne fehlende Roehre

- irgendwie gibt es keine richtige Halterung fuer den Vergaser (z.Zt. Kabelbinder)

- ein Steuergeraet hab ich auch nicht :(

Der Golfi soll ein ersatz fuer meinen Polo sein der bald das zeitliche segnet:(:(:(:(

Ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit (Dorf im Walde )

daher ist mir jede Hilfe willkommen.

Schade um meinen roten :(



Hallo,
schade um den Polo, aber werden solche Rostbefälle bei euch nicht eigentlich immer retuschiert/repariert?
Spaß beiseite, nen anderen Polo wolltest du wohl nicht um 1:1 umzubauen?
Der Golf-Motor ist ein PN, also mit elektronischer Regelung und mit Kat?
Vom Polo wird wohl nix so richtig passen und die 1,6er gabs auch eigentlich nur mit Vergaser. Besser wäre vllt. die Rückrüstung auf den Serienmotor (war das evtl. schon der aus dem Polo bekannte Nz?)


DayDay85
  • Themenstarter

Danke orange fuer die schnelle Antwort

Einen Polo zum 1:1 umbauen kann ich knicken, weil hier sind 99 % der Polos genauso zerrostet ( harte Winter) und ein import wuerde mich um die 800 euro + z.b. 500 fuer das Auto kosten, wegen der Ummeldung, die kostet hier sehr sehr viel, und die LPG Installation muss mit der VIN uebereinstimmen

Ne leider ist der originale Motor hin und liegt irgendwo rum, weiss nicht mal wo.

Da mein Daddy grad in Polen war und der Golf vor meine tuer kam, sind wir direkt auf den Kanal damit und das Ding ist in Mega Zustand ( hab uebrigens den Koti und die Front selbst repariert ), wirklich ein schoenes, altes Auto

Ok wir sind schonmal eins paar Schritte weiter

Kann es sein das mir das Steuergeraet fehlt? Oder so ein Kalt - Warmregler?

Ich hab uebrigens im Internet nix gefunden, und siehe da, unser lieber Polotreff, einfach Hammer hier
----
Ah, und der Rost.... da sind Loecher ohne Ende, unter der rechten Tuere ist das Auto fast am Brechen:( schweissen will den keiner wegen dem Gastank:(



Wenns wirklich ein PN-Motor ist muss der auch ein Steuergerät haben. Die Motoren sind im Grunde nicht schlecht, allerdings nur so lange sie fehlerfrei sind. Wenn nicht kann es ein Fass ohne Boden sein. :(
Besorg dir am besten nen kompletten Motorkabelbaum, Steuergerät und komplette Ansaugung inkl. Vergaser. Aber darauf achten das es noch die alte Version vom Sicherungskasten ist, ab Modelljahr ´89 oder ´90 wurde die Elektrik geändert!


DayDay85
  • Themenstarter

Geil Danke fuer die super Infos, zumindest weiss ich jetzt 100% mehr als vorher... der Golf geht aber wirklich gut...wiegt kaum mehr als mein Polo und der Motor geht wirklich klasse im gegensatz zum AAV... und so schoen leise

Orange, wenn man hier irgendwie Pluspunkte geben kann - ich geb dir 1000


Gern geschehen und die Pluspunkte brauch ich nicht. Helfe auch so


Antworten erstellen

Ähnliche Themen