vw teilemarkt

Sandstrahlen,Abbeizen,Schleifen?

VoodooPolo
  • Themenstarter

Hey Leute. Ich möchte gerne 2 alte Lackschichten von meinem Auto entfernen. Wie mache ich es am besten ohne das Metall anzugreifen und was geht relativ "schnell"?

Danke für eure Antworten und Ratschläge



Was verstehst du unter "ohne das Metall anzugreifen"?

Beim schleifen gibts halt schon ein wenig Schleifriefen da du ja nicht grad mit 240er Papier schleifen kannst um möglichst viel abzutragen.

Abbeizer gibt halt auch eine Mordsmäßige Sauerei aber gibt halt keine Riefen...


wenn du platz und die Mittel zum Sandstrahlen hast ist das eine super Angelegenheit. Ist aber nur zu empfehlen wenn die Karosse komplett leer ist !

gruß Wrob



Trockeneis!
Hat den Vorteil, dass es kein bisserl angreift - man könnte theoretisch sogar alle Kunststoff/Gummiteile und Leitungen am Auto lassen ohne sie zu beschädigen.
Gibt leider noch wenige Anbieter, die Trockeneisstrahlen im Programm haben...

Viele Grüße

Veedub


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kunststoff/Gummiteile und Leitungen am Auto lassen ohne sie zu beschädigen.


    Naja das haben wir auch schon anders erlebt.. man nehme 24H Rennen z.B.


    Zitat:

    Naja das haben wir auch schon anders erlebt.. man nehme 24H Rennen z.B.


    Bin immer dort, was meinst du damit?
    Wüsste jetzt nichts....


    gelöschtes Mitglied

      die Schnitzer M3's damals, dort sind aufgrund des Trockeneises die Öl-Schläuche kaputt gegangen.. weiste bestimmt.. damals als es dort noch warm war


      Warm?

      Naja, das kann dann nur 2006 oder 2003 oder so gewesen sein...
      2008, 2007, 2005 und 2004 war es nicht wirklich heiß...

      2005 brauchten wir nachts glühwein...


      2004 hatten wir schwimmhäute...



      VoodooPolo
      • Themenstarter

      Also platz zum Strahlen wäre da. Trockeis wird hier leider nirgends angeboten. Das Thema beizen reizt mich. Karosse ist eh leer. Was sollte ich für welche nehmen und wie gut sind die ergebnisse damit?


      gelöschtes Mitglied

        Müsste 2003 gewesen sein..


        Ich kenne Abbeizen bislang nur von Holzbehandlung.. kann dir also nicht sagen wie es sich bei Metall verhält.. auf Holz klappt es sehr gut.. Standart Abbeizer bekommst du in jedem guten Baumarkt..


        also abbeizen würde ich lassen..


        da brauchst du eine unglaubliche menge abbeizer..

        und klappen tut das auch nicht wirklich...

        das verschmiert alles und bei mir ging auch nur eine schicht runter... nach einem "kleineren" versuch habe ich es dann doch alles strahlen lassen...


        Abbeizer hat bei mir auch nicht geklappt...

        Exzenter mit 40er Schleifscheiben rockt Damit geht aber alles bis aufs Blech runter


        polotreff.de
        #14 - 10.12.2008holzbehandlung mit sandstrahlen holzbehandlung sandstrahlen abbeitzen oder sandstrahlen abbeizen trockeneis sandstrahlen abbeizen abbeizen metall schwimmhäute kunststoff schleifen holz abbeizen mit trockeneis abbeizer sandstrahl metall
        Antworten erstellen