vw teilemarkt

bekomm ich das eingetragen?

Rohti
  • Themenstarter
Rohti's Polo 6N2

hi leute! da ich in der suche mein problem nciht gefunden habe kommt es nun auf diesem wege!

ich habe mir ja eien 2ten polo geholt zum ausschlachtn, da ich nen wildschaden hatte!
hab heute das 60/40 fahrwerk aus dem 2ten ausgebaut!



is ein gt cupline fahrwerk... ich weiss is nich bombe, aber da es schon eingebaut war im 2ten, soll es nun in meinen

hab ein gutachten dazu, also für die federn! denn die stoßdämpfer sind eintragungsfrei!
auf den federn stehen ja nummern die mit den nummern im gutachten identisch sind!
das problem is nur das auf einer der 4 federn die beschriftung mittlerweile weg ist, da dort ie pulverbeschichtung ab ist!
auf allen anderen sind die bezeichnungen noch zu lesen!
bekomm ich das fahrwerk trotzdem eingetragen? auch wenn der tüver da die nummer nich lesen kann?
wäre kacke wenn cih nu extra neue federn für hinten holen muss, nur weil da die beschriftung ab is!



müsste eigentlich gehen, die sehen ja alle identisch aus und der tüv prüfer ist auch ein mensch und wohl verständnis dafür haben..


normalerweise müsste es auch so gehn! denke der prüfer geht schon davon aus das links und rechts die gleiche feder verbaut ist! der schaut sich ja nciht jede einzeln an....war auf jedenfall bei mir nciht so



reicht aus wenn man die auf einer noch lesen kann...


gelöschtes Mitglied

    das ist kein problem,hatte bei meinem alten Polo 2f genau das gleiche problem!


    Rohti
    • Themenstarter
    Rohti's Polo 6N2

    na das beruhigt mich doch erstma

    und denn würd ich noch gern wissen woher der prüfer wissen soll das die dämpfer eintragungsfrei sind?^^

    mir wurde das nur gesagt als ich anch nem gutachten gefragt habe.
    und da sagten die man brauch nur n gutachten für die federn, da die dämpfer bei den gt-cupline eintragungsfrei sind!


    gelöschtes Mitglied

      da kann ich leider nicht helfen,sorry


      servus zusammen!
      soweit ich weis sind alle dämpfer eintragungsfrei bis auf die gewinnde sachen da ist dann auch ne nummer drin! die dann cu 90 % eich im Breif und schein drin stehen sollten! und auch stehen!
      mfg


      soviel ich weiß sind die Dämpfer nur dann eintragungsfrei wenn sie die orginal länge haben! das heißt bei nem 80er fahrwerk mit gekürzten dämpfern müssen sie auch eingetragen werden! aber dann steht das auch im gutachten dabei



      Rohti
      • Themenstarter
      Rohti's Polo 6N2

      Zitat:

      da kann ich leider nicht helfen,sorry



      LOOOOOOOOL wieso schreibst du dann?!?!?!?!?


      Zitat:

      soweit ich weis sind alle dämpfer eintragungsfrei bis auf die gewinnde sachen da ist dann auch ne nummer drin! die dann cu 90 % eich im Breif und schein drin stehen sollten! und auch stehen!


      Ich hab nen Gewinde und da stehen im Schein auch nur die Nummern auf den Federn eingetragen!

      Ich denke mal ganz stark,dass es dem TÜV an sich relativ wurscht is,was für Dämpfer da verbaut sind,solange es ab ner bestimmten Tiefe halt gekürzte sind.Die Tiefe und das Einfederverhalten werden ja nunmal durch die Federn vorgegeben und nicht durch die Dämpfer und deswegen is das wohl relevanter.


      polotreff.de
      #12 - 02.12.2008sportstoßdämpfer eintragungsfrei
      Antworten erstellen