vw teilemarkt

Kofferraum-Entrieglung

Biker4Life
  • Themenstarter

Hi Leute, ich möchte mir nen Stellmotor in die Kofferraumklappe montieren.
Und diesen dann über den Heckscheibenwischerhebel bedienen.
Ich bräuchte von euch jetzt nur ne Inspiration in form von Bildern, wie ihr den Motor montiert habt.

Falls ihr davon noch Bilder habt, immer her damit



Das mit dem Scheibenwischerhebel würd ich lassen, der Stellmotor zieht zu viel Strom, da hauts dir über kurz oder lang die Sicherung vom Heckwischer raus bzw. der Schalter brennt durch
(war bei mir so, zum Glück lebt der Schalter noch, aber gqualmt hats schon)
Mach n extra Kabel+Sicheruung und nen extra Schalter im A-Brett und knüpf das dann an eins der 3 Kabel die zum Heckwischer gehn.

Also ich hab die mitgelieferte Metallstrebe oben quer von links zur Mitte hin am Blech verschraubt und dann nen Knick 90° nach unten Richtung Heckschloß gebogen. Motor dran mit Seilzung nach unten und fertig.
Foto kann ich erst morgen reinstelln

Problem bei den Motoren is: der Magnet innen klappert bei Tieferlegung auf holpriger Straße ziemlich nervig
Ich werd das Seil bei Gelegenheit zusätzlich mit nem Gummi nach unten spannen, hoffe dannn geht das weg, weils den Magnet dauerhaft nach unten zieht und er dann nicht mehr so doll hoch und runter hüpft im Motor
:(


Allso ich hab nen normalen Stellmotor für ne ZV drin, und der tuts seit über drei Jahren. Und die ziehen auch nicht soviel Strom wie die Magnetschalter. Und die kanste dann über den Scheibenwischerhebel laufen lassen.



gelöschtes Mitglied

    ich habe einen originalen aus einem passat 3bg drin der funkt. super. kein klapern und hat richtig power.


    bitte hollt euch eine stellmotor vom golf 4 tankdeckel der prauch wennig strom und geht super geil! und mit dem heben würde ich auch lassen weil der dann immer im interfall von der heckwischer anlaga anzieht! wenn du das so machen willst!
    ich würde dir sagen mach dir ein seperates kabel rein un ne sicherung dazu!

    und der stellmotor kosten ca 15 euro bei vw und sieht so aus!


    DSC02068.JPG
    DSC02068.JPG

    Das mitm Tankdeckelmotor klingt traumhaft

    ...Aber das mitm ZV-Motor?

    Für den bräuchte man ja 2 Knöpfe (auf-zu) sonst rastet ja das Heckklappenschloß ni ein nach`m Kofferklappe-Zuhaun

    Für den Stellmagnet-Motor und den Tankdeckelmotor braucht man nur einen(auf)

    Oder wie habt ihr das sonst mitm ZV-Motor gemacht


    Zitat:

    Oder wie habt ihr das sonst mitm ZV-Motor gemacht


    ich denke das die das noch mit einer feder gehandhabt haben!
    aber auf der anderen seite ist es ja so das wenn du nur den zv motor mit so ansteuerst das der nur anzieht ( zumacht ) ja dann durch die feder kraft im schlos wieder zurückgezogen wird! so denk ich mir das jetzt mal!
    mfg


    habt ihr die su-fu benutzt.

    hier ein alter polotreff link
    http://www.polotreff.de/html/forum...%20kofferraum

    und hier die achte seite meiner seite, wo ich den stellmotor bei mir eingebaut hab. ist ziemleich weit unten!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • durchbrennen, so ein quatsch! magnetschalter, scheiß billig ebay mist!

    die stellmotoren von vw kosten nichtmal 15 euro und funktionieren bis ans lebensende ohne irgendwelche geräusche...


  • polotreff.de
    #9 - 08.12.2008magnet seilzung heckklappe stellmotor brennt durch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen