vw teilemarkt

Licht an = Endstufe an

wchs1989
  • Themenstarter
wchs1989's

Hallo erstmal alle zusammen. Am Wochenende hab ich mich mal wieder um meine Anlage gekümmert, sprich mein neues Frontsystem mit ner kleinen Endstufe eingebaut.
Nun steh ich irgendwie auf dem Schlauch da wenn ich jetzt das Radio anschalte und dann das Licht, funktioniert meine Tachobeleuchtung nicht, wenn ich das Radio dann kurz ausschalte und wieder einschalte funktioniert die Tachobeleuchtung.
Jetzt kommt aber noch hinzu, dass die Endstufe erst angeht wenn ich das Licht anhabe.
Mit dem Tacho das Problem hab ich hier gelesen das ich Beim Iso stecker den blau/weißen draht auspinnen muss, aber krieg ich denn überhaupt noch ein Remote-Signal für die Endstufe?

danke



gelöschtes Mitglied

    Mhh ich glaube in deinem Fall wird es das beste sein, wenn du uns kurz skizzierst wie du was wo angeschlossen hast.

    Da scheint etwas grundlegendes Schief gelaufen zu sein.

    ein paar Fakten schon vorweg:

    - Das Remote kommt vom Radio, nicht aus der Bordelektrik, es scheint so, als hättest du die Instrument-Beleuchtung iwie dafür Zweckentfremdet.

    Mach mal eine Skizze, dann können wir mehr sagen!

    Grüße

    Tristan


    wchs1989
    • Themenstarter
    wchs1989's

    Skizze ist nicht mehr nötig, war gerade am Auto und habe dann das blaue Kabel am ISO Stecker in einen leeren Pin gesteckt und voila alles funktioniert wie es soll.

    Der Fakt, dass das Remote nicht aus der Boardelektronik kommt hat mir sehr geholfen

    Danke



    gelöschtes Mitglied

      Freut mich das es nun geht

      lg

      Tristan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen