vw teilemarkt

Bremse schleift,warum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,also wie ihr wisst habe,ich ja vorne und Hinten meine bremse komplett neu gemacht.
Heute war ich beim Kollegen auf der bühne und wir haben entlüftet!
Danach eine probefahrt,ja und da war es dann das schleifen,wo kann das schleifen?
Man muss bedenken,seit die bremsen neu drauf sind,wird der nicht gefahren,da abgemeldet.Jetzt steht er wieder vor der Tür.
Kann das sein weil Scheibe und beläge un dder Sattel neu sind?
Weiß auch nicht genau ob von vorne oder hinten kommt,denke aber von vorne hört sich zumindest so an.
Gruß
Ron



Hast du die Gleitflächen am Sattel anständig sauber gemacht und mit Kupferspray oder dergleichen eingesprüht?
Selbiges bei den Belägen?
Sitzen die Blechklammern (Auf denen die Beläge gleiten) vernünftig?
Die schleifen bei falschem Sitz gerne an der Scheibe.
Schlimmster Fall wäre, dass der Kolben durch verschlissene Dichtungen hängt und du den Sattel überholen kannst...

Falls es von hinten kommt, sitzen die Backen warscheinlich nicht richtig und schleifen an der Trommel.

Aber beschreib mal bitte genauer wann das schleifen auftritt, konstant während der Fahrt oder kurz nach dem Bremsen?

MfG Patrick


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der sattel ist auch nagel neu ist alles eingeschmiert mit Kupferpaste.
Das schleifen kommt nur wenn ich bremse!
Kann das sein das es schleift weil halt beläge und scheibe neu sind und sich das erst mal einspielen muss?



Ich würd die Bremsen mal vernünftig einfahen und schauen ob das ganze weggeht.

Wie steht es denn mit den Radlagern bzw. Antriebswellen? Die geben auch mal töne von sich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wie steht es denn mit den Radlagern bzw. Antriebswellen? Die geben auch mal töne von sich


Das kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt,da es ja vorher bei der alten Bremse auch nicht war.
Und seid,ich die alten runter habe und die neuen drauf habe bin ich erst ca 1,5Km gefahren.
Gruß
Ron


polotreff.de
#6 - 02.12.2008bremsen schleifen vw polo vorderbremse schleift
Antworten erstellen

Ähnliche Themen