vw teilemarkt

Was haltet ihr von diesem Bremsensatz

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,
bräuchte für mein Alltagspolo hinten die Bremse komplett neu, da sie kaum noch bremst. Neue Beläge allein bringen nix, da die Trommel schon Untermaß hat... :(

Da ich nich utopische VW-Preis eausgeben will und Zubehör auch recht teuer ist und aufm Schrott auch nur gebrauchte Trommeln gibt, dacht ich, entgegen meiner Überzeugung, mal bei Ebay vorbei zu guggen...
Gesagt getan. Hab da ma 2 Kits.
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-86-86C-BREMSTROMMEL-BREMSEN-KIT-HINTEN_W0QQitemZ260304901513QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260304901513&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86-86-C-BREMSTROMMEL-BREMSEN-KIT-HINTEN_W0QQitemZ110317972004QQihZ001QQcategoryZ33565QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Was würdet ihr sagen? Ich tendier mehr zum 2. Weil da nich einfach "alle" Polo 86c Typen aufgelistet sind. Beim 1. ist ja auch der G40 mit bei.
und wie wir alle wissen, hat ja DER zumindest größere Radbremszylinder

Also...sacht ma eure Meinung dazu^^

LG Sascha



hi ich wäre bei ebay vorsichtig !
habe schon gehört das sich nach kürzester zeit die beläge von den trägerplatten lösen oder die zylinder wieder schnell undicht sind !
in jeden zubehör kriegst du grade mal ne trommel für knapp fünfzig oder vielleicht zwei für den preis !
ich würde eher sagen l´ß die finger weg !
kann mal nachgucken was die kosten , kriege teile billiger ! brauch dann aber deine schlüssel nr. zu 2 und zu 3 und das genaue bj und die kw zahl !

mfg stefan


Bei Bremsen und Lenkungsteilen würde ich auf jeden Fall originale Teile oder Zubehörteile nahmhafter Hersteller (Ate,Textar) nehmen!
Auch wenns teurer ist beim Bremsversagen wirds noch teurer!



Hab mir mal nen Komplettsatz bei ebay geholt (bei ATP autoteile pöllath)

War damit recht zufrieden, nur hab dann lieber original lager verwendet

Ansonsten Top, Zylinder sind alle dicht, bremskraft wie original.

Wiegesagt würde ich dir echt diese Firma ATP empfehlen , schneller versand, Preise in ordnung und gute Ware.
Fahre mit den teilen von denen bisher einwandfrei

edit: Die liefern leider kaum mehr teile für polo 86c :/ fällt mir gerade auf


gab da mal nen händler der alles für 79€ angeboten hat mit radlagern etc.
hab da angerufen und der meinte das die hersteller pex oder nk wären, jenachdem was auf lager ist.

nk verbaue ich schon seit jahren und hab damit nie probleme gehabt.
der verkäufer meinte "wenn sie mit nk zufrieden sind, dann werden sie mit pex auch keine probleme haben"

also ich rufe immer vorher an und frage welche hersteller das sind.
so biste auf der sicheren seite.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Ich weiß...bin ja selbst vom Fach
Aber is ja nur der Alltagshobel. Und hinten bremsen die kleinen Haufen eh kaum. Von daher...

@Polo bandy: Kannst gern ma machen, hab zwar auch nen guten Teilefutzi anner Hand...aba können gern Vergleichen. SSL-Nr...kp...aber bei mir langt auch :
Polo Bj. ´93, 1,3 Liter 40KW/55PS. AB Fgst. NR wvwzzz80PY115...

@n0tty: hastn Link? Weil hab den bei ebay nich gefunden


ich hab noch ne hinterachse die ich nicht mehr brauche! ich glaube da sind neue backen drin und rbz! lager glaube ich nicht! die teile wurde vor 3 jahren in die ha eingebaut und dann ca 2 monate gefahren worden und dann ist die ha rausgekommen!
wenn du interesse hast können wir ins geschäft kommen! wenn du es willst!

mfg


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Mir gehts nich um die Lager oder RBZ oder Backen...meine Trommeln ham Übermaß. Also zu groß für den Weg den die Kolben im RBZ haben um die Backen auseinader zu drücken. Somit kaum Bremsleistung und kaum Handbremswirkung. TROTZ zu 95% Einstellweg am Seil aufgebraucht!

Aber trotzdem danke


kannst ja auch meine trommeln haben! die ich noch über habe!



mit schlüsselnr. zu 2 und 3 geht es schneller , so muß ich im programm zu lange suchen !

mfg stefan


also solche teile besser nix e-gay


Anstatt ebay Bremsbeläge würde ich zu VW mit deinen abgefahrenden originalen Bremsbacken hingehen und kostengünstig neue Beläge draufnieten lassen.


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

WTF neue Beläge draufnieten? Wer macht sowas denn heututage noch? Also als ich noch bei VW gearbeitet hab, hammer des nie gemacht. Bekommst des überhaupt noch bei VW? Also da hol ich mir fürs gleiche Geld lieber komplett neue, da ist denn der Vorteil da, dass die ganzen "Gelenke" nicht vergammelt sidn


polotreff.de
#14 - 03.12.2008autoteile pöllath lange lieferzeit atp auto-teile pöllath atp pöllath bremsbacken mit übermaß keine bremswirkung polo 86c autoteile pöllath forum pex oder nk atp autoteile pöllath forum wie gut sind atp bremsbeläge? was haltet ihr von pex bremsscheiben atp-autoteile atp autoteile pöllath polo 86c bremse satz ebay schrott atp pöllath bremsklötze test atp autoteile erfahrungsbericht atp auto-teile-pöllath auto teile pöllath erfahrungen bremsbeläge atp autoteile pöllath schlecht pex bremsen polo 6n ha atp bremsen nk "atp autoteile"bremsscheiben erfahrungen
Antworten erstellen