vw teilemarkt

Xenon Lichtkegel & Farbe

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Wollte mal fragen welches Xenonlich am besten ausleuchter aber trotzdem ein leichten blau stich hat.



Also man sagt bei 4300K ist die beste ausleuchtung, ist aber geblich

Ab 6000K ist das Licht sehr Weiß mit einem Blau Stich sieht gut aus und ist nicht zu auffällig würde ich empfehlen alles was dadrüber ist wird schon richtig blau bzw lila


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

und 6000K hat auch noch eine gute ausleuchtung? sowas gelbliches will ich net



gelblich? also ich weiß nicht wo bei 4300k gelb sein soll? ich fahre selber 4300k und ich finde garnicht das da was gelb ist! das ist eigentlich total weiß! meine kollegen meinen sogar das das schon arg blau ist! ich kenne leute die 5000k und 8000k fahren und 5000 ist schon recht bläulich! aber die 8000 gehen garnich! das ist abartig blau! aus der fahrersicht ist es zwar unheimlich weiß aber die entgegenkommenden sehen nur noch ein absolut blaues bis violetes licht! und in nem normalem reflektor würd ich das eh nicht einbauen! das blendet wie sau! hol dir n scheinwerfer mit linse da kann man das so einstellen das es nicht blendet! illegal bleibt es so oder so!


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

warum bleibts illigal? man kanns ja auch Legal machen SWRA und ALWR :P


nein tut mir leid kann man nicht! selbst wenn du das alles einbaust hat dein scheinwerfer leider keine Xenonbauartzulassung! der lichtkegel breitet sich bei xenon leider in einer anderen form aus als normales halogenlicht! und für den 6N gibt es garantiert keine scheinwerfer die xenongeprüft sind! auch wenn manche das von den hofele behauten! es gibt keine xenon scheinwerfer! der einzigste weg ist auf 6n2 front umzubauen aber das war mir zu viel kohle! und am ende müssen sie dir bei nem unfall erstmal beweisen das der unfallhergang von deinem licht beeinflusst wurde


ich hab 12000K drin


100_4772.JPG
100_4772.JPG

naja am besten du probierst das aus! ich hatte auch erst 6000k und bin dann wegen mangelnder sicht auf 4300k runter! und man glaubt garnicht was das für einen unterschied gemacht hat! bei mir zumindest! muss jeder selber ausprobieren! und am ende kostet son xenonkit ja och nich die welt!

hab da grad was sehr interessantes gefunden!
genau deswegen sollte man eine linse fahren! da wird dieses problem etwas minimiert!


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bin schon öfters mit 6000k Xenon gefahren bei mehreren autos finde es top Blaustich hats ist nicht zu übertrieben die sicht ist besser als bei den Normalen lampen also beschweren könnte man sich darüber nicht



  • polotreff.de
    #10 - 02.12.2008fahrersicht xenon scheinwerfer 6000k lichtkegel xenon
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen