vw teilemarkt

surren....

POLO .:R10
  • Themenstarter

irgendwie hab ich son surren im motorraum. wenn ich gas geb läufts parallel mit..könnt das der riemen sein?

hab mal ein video gemacht...wenn man am anfang hin hört, kann mans hören



hi !
das könnte wirklich der riemen sein , oder vielleicht sogar die lichtmaschine , auf jedenfall was aus dem riementripp allgemein !

mfg stefan


Musste mal schauen ob der KeilRiehmen zu locker sitzt und beim Gas geben halt durchrutscht und die geräusche verursacht

Motorhaube auf, jemand soll gas geben und du schaust mal ob der riehmen rutscht oder halt direkt schauen ob er genug gespannt ist



Kann eigentlich nur ein zu Stark gespannter Zahn oder Keilriemen sein, vielleicht aber auch das Lager einer Umspannrolle oder Wasserpumpe


POLO .:R10
  • Themenstarter

keilriemen rutscht nich durch, hab ich schon geschaut...warsch. wird sich die lichtmaschine bald verabschieden.. :(


Bist du sicher das sie kein Spiel hat?

Spannrolle

hab meine & Riemen erst grad gewechselt tönte ( naja schwierig bei aufnahme ) sehr ähnlich :'(


Zitat:

Kann eigentlich nur ein zu Stark gespannter Zahn oder Keilriemen sein


Noch nie nen Keilriehmen gehört der zu "locker" war ? dann schlag mal das Lenkrad ganz ein das die Servopumpe richtig schön arbeiten muss dann quitscht es immer weil der riehmen drüber rutscht

Wenn er kein spiel hat würd ich mal schauen ob es der riehmen bzw die bauteile dort sind, also Keil Riehmen runter starten wenn das surren weg ist kann es nur eine der Rollen sein


also, ich höre da nicht richtig was aaaaaaaaaaaber

undzwar hast du doch bestimmt ne abdeckung drauf auf dem motor oder? (1.4/1.6 draufgeschrirben)

so und da wo du die abdeckung fest amchst bei den 3 punkten sind ja diese plastik clipse drauf mache die mal alle ab und fahre mit dienem auto, schau ob das surren immer noch da is wenn nicht haben die mal wieder geklappert

gruß


In seinem Profil wo die Motorhaube auf ist kann ich keine Motorabdeckung erkennen



vielleicht sind es ja nicht mehr aktuelle bilder

naja warn tipp :P


POLO .:R10
  • Themenstarter

also ne motorabdeckung hab ich schon, die kommt aber nur bei treffen drauf...


Zitat:

also ne motorabdeckung hab ich schon, die kommt aber nur bei treffen drauf...


Naja dann hats wohl eher weniger mit dem problem hier zu tun, um sicher zu sein würd ich einfach mal den Keilriehem ab machen kurz laufen lassen ist das surren weg dann muss es halt eine rolle sein.

Kommt das surren auch im stand ( hast ja nur behauptet am anfang des videos hört man es aber ob es dauerhaft ist ?)
Musste mal im Stand das Lenkrad ganz einschlagen lassen und du hörst z.B im motorraum nach ob das surren dann lauter wird bzw es dann zu hören ist


guck ma alle deine flüssigkeiten nach und dann würde ich genau gucken ob an der lichmaschiene staub ist der entweder silber oder grau ist das selbe spiel auch bei der spannrolle. frage neben bei wann sind diese teile das letzte mal gewechselt worden? Hast du einen klima kompressor drinn?


POLO .:R10
  • Themenstarter

also klima hab ich nich.
und das ganze zeug wie wapu riemen etc. wurden bei 110tkm gewechselt und jetzt hat er 130tkm, das kanns auch nich sein


Antworten erstellen