vw teilemarkt

Scheibenwischer Dauerfunktion

Tomate
  • Themenstarter

Hey Leutz, hab in der Sufu nix gefunden, deswegen jetzt mal ne frage.

Sobald ich Saft gebe, also Schlüssel drehe, gehen die scheibenwischer sofort los, egal in welcher stellung des hebels, egal ob motor an oder aus. der hebel selber rastet noch in jeder stellung, äußerlich keine veränderung. wird auch in der höchsten stellung nicht schneller.

bevor ich mir das genau ansehe, wollte ich mal eure meinung hören, bei uns schneits grade.

wat is da los? ich tippe auf den hebel, oder ist es möglcih das es das relais ist?

bin für jede hilfe dankbar!



gelöschtes Mitglied

    hallo,es könnte sein das der wischhebel einen wesch hat(innen was weg gebrochen o.ä,) dadurch diese dauserfunktion...oder das Relais für die Scheibenwischer ist durch...


    Tomate
    • Themenstarter

    hab jetzt mal nachgeschaut. hab den kontaktstecker vom wischerhebel abgemacht, der hebel sendet also gar nichts mehr. wenn ich jetzt saft gebe ist es das gleiche problem. also kann es nur noch am relais liegen oder?

    hab erst mal den motor abgesteckt, damit dat nich dauernd wischt, da wird man ja wahnsinnig!

    jetzt muss ich nur noch das relais finden und austauschen. ich weiß auch, dass dat unterm amaturenbrett irgendwo ist, aber wo? direkt unter der lenkerabdeckung kann ich nichts finden, weiß das es ein schwarzes kleines quadratisches teil ist.

    wo genau ist es und wie groß und ist es das relais?



    Tomate
    • Themenstarter

    atu hat mir das ding mal gezeigt, es war durchgeschmort wegen nässe da unten. ab auf lager hatte das ding niemand


    Denn geh aufn Schrott und hol dir da ein
    Neu kosten die Teile doch viel zu viel!


    Tomate
    • Themenstarter

    habe ich gemacht, sah sogar ziemlich neuwertig aus. 10€ wollta ham.


    polotreff.de
    #7 - 21.12.2008vw polo scheibenwischer dauernd polo c86 scheibenwischer läuft dauernd vw polo heckscheibenwischer dauerfunktion
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen