vw teilemarkt

Wieviel qm GFK ca. für Ausbau?

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Hallo Leute !
Weiß jemand in etwa wieviel GFK qm für einen GFK Ausbau benötigt der so etwa in der folgenden Art aufgebaut werden soll.
Ist allerdings dann für nen Polo 2 und nicht 6N.





Ich bin nämlich grad am kalkulieren was mich der ganze Spass kosten würde in etwa weil ich noch nen Angebot von einer Firma bekommen habe, jetzt vergleich ich grade was günstiger kommen würde weil das Angebot auch nicht soo schlecht ist.

Danke schonmal im Voraus.

Lg



mal so grob im kopf überschlagen würde ich sagen

harz ca 20-30 euro
flies ca 20 euro
holz für die passenden volumen drunter ca 20 euro
gasfaserspachtel und feinspachtel ca 30-40 euro

je dicker das gfk umso mehr muß man drauflegen ..


und qm kannst das net angeben .. da spielen beim selbstbau viele faktoren mit wie sauber man arbeite und welche schichtdicke man will ..

Gruß Roo


wie hoch ist den das angebot? weiss s eigener erfahrung das das nich günstig ist, habe an meinem polo2f alle verkleidung mit gfk gemacht und lag so bei 300 euro material. die zeit mal nicht eingerechnet. hastduso was schon mal gemacht? den da sollte man schon wissen was du machst um unnötige arbeit zu vermeiden undnicht zu viel geld auszugeben also das solltest dir gut überlegen mit dem selbstmachen!

schaue mal hier rein da steht ne ganze menge drin!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kosten bei selber machenschätze ich mal da es für zwei sub ist müsstest du ca 500 - 700 Euro maerial rechnen am besten fragst mal im hifi shop nach von denen bekommst auch das material alles andere so aus dem baumarkt solltest du die finger von lassen das wird scheise! bei weiteren fragen einfach melden.



  • Ravebaby86
    • Themenstarter
    Ravebaby86's Polo 86C

    Also gut, ich würde nur einen 25iger subwoofer verwenden. aber ich denke das macht den brei auch nicht fett.

    Das Angebot von der Firma liegt bei 400 Euro, die machen ihn so weit fertig und vorgrundiert dass der lackierer ihn nur noch lackieren müsste.

    Gut ...Erfahrung mit GFK habe ich schon, jedoch nicht was so nen Ausbau angeht. Das ist ja wider was ganz anderes und Neuland für mich.

    Also was sagt ihr.. besser die Mühe machen und es probieren oder 400 Euro ausgeben und es machen lassen?

    In sowas bin ich ja schon nen Geizkragen aber wenn mich alleine das Material schon so in etwas kostet dann kann man es auch lieber gleich machen lassen wa?


    gelöschtes Mitglied

      Material liegste so bei 150 euro für son ausbau ! Ich würde es selber machen ! Wenn de noch fragen oder so hast kannste mich gerne anschreiben oder wenn de hilfe brauchst aber ist alles eigentlich ziemlich einfach nur das beschissene an der sache ist immer die spachtellei und schleiferei !

      Mfg fun-touch


      polotreff.de
      #6 - 03.12.2008gfk ausbau 400 euro wieviel gfk wird benötigt wieviel harz für wieviel gfk wie viel material für gfk ausbau gfk ausbau vorschläge ausbau gfk material was kostet quadratmeter feinspachtel wieviel harz für gfk ausbau tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.concept-phoenix.de/images/gfkkofferraumausbaupolo6npower3_657.jpg wieviel kosten technische ausbauten 86 ps wieviel euro quadratmeter preis gfk wieviel harz auf qm wieviel harz pro m² gfk wieviel gfk brauch ich für 1 qm http://www.polotreff.de/forum/t/147478 tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.concept-phoenix.de/images/polo6npower_657.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.concept-phoenix.de/images/polo6npower_657.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.concept-phoenix.de/images/gfkkofferraumausbaupolo6npower3_657.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen