vw teilemarkt

Achsvermessung bei tieferlegungsfedern

Paddy90
  • Themenstarter

hey an alle...

hab ne sehr wichtige frage... war gestern bei der dekra un wollte meine 40/40 federn eintragen lassen... hat der prüfer aber net gemacht weil ich zu wenig bodenfreiheit hatte... hab nämlcih nen heckspoileransatz un der musste runter...

also hab ich den gestern demontiert damit se bei der dekra nüscht mehr zu mekkern haben... dann war ich heute nomma bei dekra un dann wollte der prüfer (war diesma nen anderer als am vortag) eine bescheinigung von einer achsvermessung sehen... aber der prüfer von gestern hat net darauf bestanden...

meine frage is nu...
ist eine achsvermessung bei federn wirklich nötig und pflicht-?


bitte um schnelle antowrt



gelöschtes Mitglied

    Eine Achsvermessung ist immer Nötig, wenn die Stoßdämpfer demontiert worden sind.

    Das du eine Achsmvermessung machen musst, sollte auch im Teilegutachten Stehen.

    Du hast momentan keinen eingestellten Sturz / Spur.
    Lass das bitte sofort machen, sonst fährst du dir deine Reifen kaputt etc.

    lg

    Tristan


    bei jeglichen veränderungen des fahrwerks ist eine neue achsvermessung notwendig! selbst wenn du bei nem gewinde nur 1 umdrehung runter drehst! find ich zwar sehr hirnrissig aber das gesetz sagt es so! bei deinen 40/40 federn ist es schon gewaltig und ich würde selber schon lieber ne achsvermessung machen lassen! außerdem wie hast du die federn auf deinen stoßdämpfer bekommen? dazu muss ja der dämpfer raus! und schon musste sowieso zur achsvermessung, denn du hast ja die schrauben gelöst! außerdem hast du lust auf einseitig abgefahrene reifen nach n paar tausen km?

    verdammt zu langsam





    ich hatte nämlich das glück und hatte vergessen die spur einzustellen und zack nach 500 kilometer hab ich die reifen in die tonne kloppen können, könnt mir bis heut noch in den arsch beißen ..

    Lg


    also spur vermessen lassen kostet 25 euro....-40 euro


    polotreff.de
    #6 - 03.12.2008bescheinigung achsvermessung achsvermessung mit tieferlegungsfedern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen