vw teilemarkt

Antriebswelle vorne rechts wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe nun gerausgefunden dass es die Antriebswelle vorne links ist die beim lenken klackert, ich hab das rad runter gemacht und an der antriebswelle hin und hergezogen, da war ein klacken und auf der anderen seite war es stabil deswegen.
ist es schwer so ein ding selber zu wechseln?



gelöschtes Mitglied

    Nö ist ganz einfach :

    Mutter der Antriebswelle und die 6 Schrauben ( Vielzahn ) am Getriebe müssen gelöst werden.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      Also zuerst musst du das Fahrzeug aufbocken, Rad runter, Traggelenk (bei mir 16er) aufmachen, Mutter an Radnabe aufmachen (bei mir 30er 12Kant), dann die 6 M8 schrauben am Getriebe öffnen (8er Innenvielzahn).

      Die angegebenen Schlüsselweiten beziehen sich auf den Polo 6N. Haut aber im Prinzip überall so hin.

      Die M8 Schrauben werden mit 40 Nm angezogen, die Mutter an der Radnabe mit ca. 200Nm anziehen, lösen und mit 50Nm +45° anziehen.



      polotreff.de
      #4 - 20.04.2005polo 6n+antriebswelle rechts ausbauen antriebswelle polo 6 n festziehen nm antriebswelle 6n2 anziehen antriebswelle ausbauen polo n6 polo 6n antriebswelle rechts vw polo antriebswelle rechts austauschen kosten polo 6n antriebswellengelenk wechseln polo 6n nm antriebswelle polo 9n vielzahn radnabe polo 6n antriebswelle festziehen polo 6n antriebswelle ausbau polo 9n achswelle nm radnabe 9n3 anzieh antriebswelle links an polo6n wechseln wie vw polo 6n achsgelenk tauschen site:polotreff.de polo 9n antriebswelle rechts antriebswelle polo 6n nm http://www.polotreff.de/forum/t/14750
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen