vw teilemarkt

Getriebeschaden

Radkappe
  • Themenstarter

sorry, hatte vorher eine falsche Rubrik..

Hallo,
nach 10 Jahren POLO fahren hat meine Kupplung schlappgemacht. In der Werkstatt diagnostizierte man zusätzlich einen Getriebeschaden! ALLES AUS? Oder geht hier noch was? Wenn ja, wer weiß denn, wie ich an ein gebrauchtes vielleicht rundumerneuertes Getriebe komme. Oder paßt auch ein Getriebe anderer KFZs? Bin hier etwas überfordert. Meine techn. Daten: POLO SDI DIESEL 1998, zusätzlich die Schlagworte aus dem SERVICEheft:
AKU DED LD5D DR - 44 SDI SG. Ich hoffe jemand kompetentes weiß hier Bescheid. ICH JEDENFALLS NICHT! Vielen Dank für eine Antwort! Bitte sagt Bescheid, wenn noch andere Angaben benötigt werden. Komme aus Pulheim bei Köln.



Ich weiß jetzt nicht direkt welche getriebe alle passen könnten, könntest mal bei VW nachfragen z.B VW Fleischhauer in Köln,

Jedenfalls gibt es in Köln doch viele Schrottplätze mit alten Polos etc kannst ja mal dort nachschauen ob die noch ein getriebe vorhanden haben oder evt anrufen sobald du weißt welche Getriebe alles passen


gebrauchtes getriebe kannste in der regel vergessen außer du hast glück, ich hatte auch nen getriebeschaden und musste über 2000€ für ein neues blechen runderneuern ist wohl auch nicht so einfach da beim auseinder bauen das gehäuse kaputt geht
polokrankheit



Radkappe
  • Themenstarter

Hallo,

und Danke für die Blitzantwort!

Schrottis hab ich tel. schon durch, für ein SDI Diesel wohl aktuell nix aufzutreiben.

Passt denn was ähnliches anderer KFZs? Die Hoffnung schwindet... :(

Besten Gruß!


frag mal nach, hab gehört das eins vom golf 3 passt


Radkappe
  • Themenstarter

Hallo,

Golf3 - die Rettung? Das wäre doch schon mal was mit evtl. mehr Auswahl.. Werde die Info mal so umzusetzen versuchen. Danke für die prompte Reaktion. Soviel " Anteilnahme" hatte ich so ehrlich nicht erwartet...


hatte das selbe problem deswegen kein ding denk ma dass dein getriebe schön am kreischen ist ne


Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber Golf III Getriebe passen nicht.
Sind komplett anders konstruiert.

Mfg


und das daß getriebe beim überholen kaputt geht ist völliger schwachsinn,die können sogar löcher im getriebe schweißen,hatte da für schon einmal nen kosten voranschlag.
lag bei knapp 900€ egel wie hoch der beschädigungs grad ist,aber gebrauchte tuns auch,ne andere möglichkeit lohnt sich kaum und beim diesel würde ich sogar zu überholung raten.
da nen bekannter von mir schon über 300tkm auf der uhr hatt mit seinem polo sdi und der motor erste sahne ist!



also bei ebay gibts die dinger sehr oft übehrolt... mit garantie teilweise..

kosten ca 500-700 euro....


schrottplatz gibts die dinger öfters sidn ja alte post polos...bei mri heir aufm schrotti stehen mein cih gleihc 3 stück:P nur weiß ich nimme rob mi oder ohen motor/getriebe^^


Meins war auch Schrott und hab das reparieren lassen und überholen + einbau bei ~900euros

Achja hab auch ein SDI

Wo kommst du denn her? Kenne ne echt gute Firma die sich nur mit Motoren+Getrieben beschäftigt


Radkappe
  • Themenstarter

Hallo und Danke für alle Nachrichten! Bin mittlerweile ein klein bißchen schlauer. Benötige also die Kennung DED und nix anderes. Habe ca. 50 Schrottplätze in der Umgebung durchtelefoniert, da geht nix für ein DIESEL! Und es muß ein Diesel Getriebe rein. Ich komme aus Köln. Hat POLO-Pow3r einen Werkstatt Reparatur Tip für mich? Der Wagen ist jetzt nicht mehr fahrbereit! Besten Gruß!


hi du kannst mein getriebe haben plus auto mit frontschadenalles drum und dran für 450 euro


der theart ist alt bitte auf datum achten



Antworten erstellen

Ähnliche Themen