vw teilemarkt

scheinwerfer einstellen?

J4ThE
  • Themenstarter

wie das thema schon sagt wie stelle ich meine scheinwerfer selber ein ?
habe zwei rädchen dran welches ist für was ?
was gibt es für ca. maße wenn ich waagerecht vor einer wand stehe also wie weit muss ich weg stehen und wie ich muss die oberkannte vom licht sein ?

gruß sascha



Gibt da sowas wie nen Lichteinstellgerät bei dem Händler des vertrauens


gelöschtes Mitglied

    und kostet nich mal 10 €



    J4ThE
    • Themenstarter

    klasse will aber kein geld ausgeben weil ich was ausprobieren will angeblich soll sowas im buch "jetzt helfe ich mir selbst" stehen aber habe dieses leider nicht.

    brauche nur so ca. maße


    gelöschtes Mitglied

      fahr zum tüv, atu oder sonstige werkstätten, die stellen dir die lichter eigentlich ohne kosten ein. selber wird das ohne das gerät nichts.


      Zitat:

      fahr zum tüv, atu oder sonstige werkstätten, die stellen dir die lichter eigentlich ohne kosten ein. selber wird das ohne das gerät nichts.


      Richtig... Wir nehmen auch nix für


      Zitat:

      habe zwei rädchen dran welches ist für was ?


      das findest du ganz einfach raus indem du dir mal die symbole anschaust, die drauf sind...ganz einfach....

      ansonsten einfach mal dran drehen und schauen, was passiert


      Selbst VW stellt es kostenlos ein!
      Bei ATU wollten se nen 5er.

      Also ich wuerds machen lassen. Bevor man den Ggnverkehr blendet und nen Unfall verursacht oder sonstiges. Sicher ist Sicher (:

      mfg


      J4ThE
      • Themenstarter

      habe schon gefragt die nehmen 5euros hier ausser im oktober und wie gesagt ich will nur was ausprobieren sonst sind mir die 5 euro ja egal damits halt richtig ist aber für ausprobieren isses mir nicht wert



      gelöschtes Mitglied

        mhh denn einfach los probieren sieht man aber welches für wa sist


        Zitat:

        Bevor man den Ggnverkehr blendet


        Dadran krieg ich jeden morgen nen Hals -.-


        Der Scheinwerfer hat ja einen Motor für LWR normaler weise ist das zugehörige Rädchen für die Höhe da ... Esseiden deine Scheinwerfer haben die LWR nicht mehr wie bei den Sonar angel eyes

        Aber dann hilft nur vor ne Wand fahren, Einfach mal ein wenig rum drehen wenns das falsche war zurück drehen und am anderen probieren ... Kein Problem

        Aber bekommste halt nicht 100% hin das du ne perfekte höhe so findest aber sollte reichen damit du siehst wie es funktioniert etc


        J4ThE
        • Themenstarter

        weiß denn niemand irgendwelche maße wie zb 1m meter vor garagen wand und licht oberkannte ?,?m ?


        gelöschtes Mitglied

          am besten du stellst dich auf irg-ein shcleich weg wo niemand kommr und denn stellst das so ein das du gut siehst und die anderen nicht belndest

          mit den garagen kannst da snie sogenau sagen weil alle unterschiedlich sind


          Na wie willst du den so welche maße festlegen können musst auf jedenfall drauf achten das dein Kofferraum leer ist also das du das nicht gerade einstellst wenn du die Sommerreifen im Kofferraum hast und die LWR muss auf 0 Gestellt werden.

          Stell es einfach gleich hoch ein fahr probe wenns zu schlimm ist drehst du die LWR solange auf 3 damit es tiefer geht und stellst es dann wieder was niedriger ein etc ohne den Lichttester gehts nunmal nicht perfekt


          J4ThE
          • Themenstarter

          aber es gibt doch so ca. maße wieso weiß die denn niemand ich weiß das es in der werkstatt perfekt ist aber ich will was ausprobieren und brauche dafür so ca. maße


          Versuch doch einfach mal vor die wand zu stellen und das Licht halt "gerade" also in der gleichen höhe das es nicht hoch bzw nur runter scheint.

          Guckste von der seite das es z.B die Mitte der Scheinwerfer ist an der wand darfst natürlich nicht schräg stehen etc

          Es gibt ohne das einstell gerät nunmal keine Maße oder festgelegte höhe wo es hin scheinen soll sonst bräuchte man die geräte ja nicht


          ich war beim freundlichen und der hats für umme gemacht.


          Bei uns auf der arbeit stellen wir es auch umsonst ein genau so wie luft prüfen oder mal eben Frostschutz prüfen ist doch kein akt die 2 minuten villeicht muss der kunde paar min warten bis jemand diese 2 min zeit hat aber sonst ...

          Licht einstellen lassen kann ja nicht überall so "teuer" sein aber die beste ausleuchtung könnte einem auch mal 2 euro wert sein

          aber sonst einfach mal gerade aus einstellen auf eigene verantwortung halt


          eben...safety first.


          Also ich hab bisher immer das "Glück" gehabt das die Scheinwerfer die ich eingebaut und eingestellt hab soweit in Ordnung war.

          War im Oktober mit 3 Fahrzeugen zum Lichttest wo ich die Scheinwerfer umgebaut habe und danach selbst so mit Pi mal Daumen eingestellt hab. An allen drei Fahrzeugen musste nichts eingestellt werden


          du hast es halt drauf, es gibt aber auch leute die bauen die eh schon so krum ein das die in alle richtungen scheinen nur nich dahin wo se sollen und die fahren dann ewig so rum...lol


          Aber echt das regt mich jedesmal wieder auf... wenn se einem entgegenfahren schön und gut... aber wenn die permanent hinter einem sind... den innenspiegel kann man ja umklappen das der dunkler ist, aber manchmal wünschte ich meine außenspiegel würden sich auch abdunkel damit das nicht so blendet...


          was am meisten stresst sind bei uns die ganzen bonzen in baden-baden die mit ihren range-,land- und waterrovers rumheizen...scheiß hoch und xenon direkt auf augenhöhe bzw. spiegelhöhe


          Park den Wagen 5 Meter vor ner Wand und dann kannste Spielen!


          (Is zwar totaler Blödsinn aber er will sowas ja unbedingt hören)


          gelöschtes Mitglied

            ich versteh nich wo das problem ist das eben vom profi umsonst einstellen zu lassen.


            Zitat:

            Park den Wagen 5 Meter vor ner Wand und dann kannste Spielen!



            gelöschtes Mitglied

              was willst du denn austesten?


              wenne vor der wand stehst, siehste den licht kegel und dann kannste "austesten" wie dus haben magst bzw. sollst.
              obwohl ich immernoch nich versteh warum mans nich für umme beim freundlichen machen lässt?!


              5 meter vor ne wand fahren und dan muss der linke scheinwerfer höhe knie sein und der revchte minimal höher is ja logisch aber nen 5er hat doch jeder in der tasche wenn nicht is ja auch fast nikolaus


              polotreff.de
              #31 - 05.12.2008scheinwerfer polo 6n2 einstellen richtige scheinwerfereinstellung polo 9n tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/27000/27806_1.jpg polo scheinwerferverstellung vw polo n6 wie stelle ich die scheinwerfer höhe ein? cache:jkfofwqpn64j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=scheinwerfer+einstellen+wo polo 9n licht einstellen http://www.polotreff.de/forum/t/147525
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen