vw teilemarkt

5 Tageskennzeichen

VW_Polo07
  • Themenstarter

Hallo hab eine dumme vieleicht ne doofe Frage aber da ich mitlerweile schon vieles gehört habe wollte ich sichergehn und da man um diese Uhrzeit nicht bei der Zulassung anrufen kann und ich ungeduldig bin frag ich euch.

Ahm brauch man eine Deckungskarte bei der Versicherung um ein 5 Tages Kennzeichen zu bekommen (ich denke ja schon). Weil es gibt in meinem bekanntenkreis die sagen nein.



doch brauchst du

mfg


VW_Polo07
  • Themenstarter

War mir klar was muß man da für 5 tage bei der versicherung hinblättern?



habs zwar noch nie bezahlt hab aba ma was von ungefähr 50-70€ gehört je nach versicherung wenn du nachher dein auto da anmeldest ist es aba meist umsonst

mfg


um die 60 euro plus schilder und anmeldung


Zitat:

War mir klar was muß man da für 5 tage bei der versicherung hinblättern?


wenn du das fahrzeug bei der versicherung inerhalb eines monats anmeldest dann nicht aber wenn du es da nicht anmeldest dann schon weis jetzt allerdings nicht wie viel das kostet...

und das ist nich ganz richtig, du brauchst nicht unbedingt eine doppelkarte der versicherung wenn du auf dem landratsamt direkt eine versicherung für die 5tage abschliest brauchst keine katze von deiner versicherung kostet allerdings auch 100€ auf dem Landratsamt so hatte ich es nämlich auch gemacht...

greetz


VW_Polo07
  • Themenstarter

Also Deckungskarte und Schilder 60 Euro dachte das wären 120 euro


nein, KZK kosten weniger als normale schilder


also ich hol mir öfters welche.78 € versicherung und 12 € die schilder



hier in hannover.. brauchte man keine doppelkarte.. besser gesagt man hat alles dort bekommen.. einfach nur 5 tageskennzeichen anfordern.. ca 70€ zahlen.. und alles war inklusive

ich glaube für werkstätte gibt es einen rabatt..


Doppelkarte kann man bei vielen Versicherungen online beantragen, sofern man eine Kreditkarte hat.

Kostenpunkt hierfür ca. 40€

Beim Strassenverkehrsamt zahlt man noch mal 11€ für den roten Schein und dann noch mal 10-15€ für die Schilder.

Macht zusammen also 60-70€


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Doppelkarte kann man bei vielen Versicherungen online beantragen, sofern man eine Kreditkarte hat.


    Bei der Da-Direkt Online Versicherung gehts auch ohne..


    Auf kennzeichen24.de gibts die Versicherungskarte für das 5-Tage-Kennzeichen ab 35,50€

    Hier der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • So ne Doppelkarte habe ich bei meiner Versicherung immer umsonst bekommen. Einfach Mail geschrieben oder angerufen und die haben mir eine geschickt. Schilder geholt fertig.......ich leg doch nicht 70 Tacken aufn Tisch um mal 5 tage zu fahren...


    ich zahl für 53 euro komplett mit kennzeichen und allem


    ich bezahl 13,20€+ 10 für die Schilder

    MfG Flo


    Ich hab ca.15 für die Schilder, und 100 für die deckungskarte.

    die 100 gabs bei Vertragsabschluss zurück.

    mfg


    bei mir sinds 30 für die dekungskarte und bewege meinen eigendl. nur noch mit den kzk


    ich weiß, dass ich bei meinem 5 tage ding zu nem schilderladen gegangen bin der auch versicherung gemacht hat habe für schilder und doppelkarte 75 € bezahlt und dann noch nen 10er für die stadt


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke,am besten ist es sich immer da ein 5 tage schild zuholen bei der versicherung wo man das auto dann auch Versichert,weil so wird es dann verrechnet.
      Bei der HDI kostet das 80 euro, und wenn du danach dein Auto dort versicherst wird es mit der gebühr verrechnet,somit macht man kein minus.


      Antworten erstellen