vw teilemarkt

Rallye Lichtergallerie was meint ihr

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hatte seit längerem wieder mal zeit etwas sinnvolles für den winter zu bauen.

Aufgrund der geringen Lichtausbeute der originalen Scheinwerfer vom Polo brauch eich was besseres für den Winter , und was bitet sich besser an als sowas. Komplette aufbau ist aus Nierosta angefertigt

Wollte ja noch 2 originale Nebelscheinwerfer einbauen aber finde leider keine ( VIELLEICHT HAT JEMAND WELCHE ? )

Naja die Lichtergalleri wird demnächst noch mit Xenon bestückt das man am abend bei Ausfahrten im Schnee genug sieht.

So bin gespannt was ihr dazu sagt



Büddi-0219.jpg
Büddi-0219.jpg
Büddi-0221.jpg
Büddi-0221.jpg

hat aufjedenfall style


Mir fehlen die Worte ... Ich geh' sie mal schnell suchen.



Zitat:

Mir fehlen die Worte ... Ich geh' sie mal schnell suchen.


deine worte oder nsw die er sucht?


"Etwas" derb...

Wenn's nur um's Licht geht kannste auch den Grill von Hella nehmen. 100W-Leuchten rein und die Nacht wird zum Tage.
Zumal ich die Legalität von diesem Geweih da stark anzweifle, von dem Xenongedöns ganz zu schweigen.
Da biste mit den 100W-Birnchen zwar auch nicht besser, aber die fallen ein ganz klein bisschen weniger auf.


gelöschtes Mitglied

    Also ich finds geil. Is halt Winter-Style.^^


    Was soll man dazu noch sagen...


    rallyestyle halt!

    haste noch ne zusätzliche lichtmaschine eingebaut?


    gelöschtes Mitglied

      Da fehlen mir auch die worte,soeht echt mies aus,aber wie sagt man muss jedem selbst gefallen.
      Auch als Winterauto würde ich sowas nicht machen.
      Gruß
      Ron



      gelöschtes Mitglied

        DA kommt mir spontan die IDEE:

        Höher legen,nen richtigen bullenfänger davor,fette offroad reifen,felgen in chrom,warum nicht die beleuchtung auf das dach(haben pick up`s doch auch,warum nicht auf einem Polo),

        So nen gelände POLO hat doch auch was!

        Mal im ernst,wie man kann Polo`s so verbasteln!?

        Mario


        PoloSthk82
        • Themenstarter
        PoloSthk82's Polo 2F

        NAja sind ja witzige ansagen dabei.

        Ich find es immer noch besser als nichts zu sehen wenn man eine Ausfahrt im Schnee macht.

        Sind natürlich auf der öffentlichen Straße demontiert.


        gelöschtes Mitglied

          Wollte gerade sagen..Zulassung bekommste damit für den Normalen Strassenverkehr nicht.. wir dürfen die auch nur für Veranstaltungen montieren..

          Normalerweise werden allerdings entsprechende Realis benötigt um die Lima nicht zu überstarpazieren.. ich denke mal die wirst du nich verbaut haben oder? Wie siehts mit Sicherungen aus? Wie hast du das gelöst..


          ich finds nur noch geil!
          echt spitze! von mir bekommst glatt weg 10 punkte!


          Find das auch ein bisschen übertrieben^^ Aber allein für den Mut sowas zu bringen kriegst ein


          gelöschtes Mitglied

            Schwierig umzusetzen ist das ja nicht, aber man muss halt eben nur auf die idee kommen, das am Winterauto zu machen..Kanst dich ja mal mit Bilstein in verbindung setzen.. die bieten ein Höherlegungskit für den Polo 86C an.. sollte also passen


            gelöschtes Mitglied

              Hmm Geschmackssache ich finde es nicht schön.
              Das schaut zu überladen aus das Auto.


              PoloSthk82
              • Themenstarter
              PoloSthk82's Polo 2F

              @ R-Line


              Nein habe keine entsprechenden relais verbaut , habe zur sicherheit aber 2 normale 40a releis genommen und davor natürlich eine sicherung geschatet ( 30a ) reicht derweil vollkommen. natürlich ist alles fein säuberlich von mir verlegt worden und de gallerie ist jederzit abnehmbar ( dauert 2min ), die lichtmaschine pakt das locker, anlage wurde für iesen zweck ja schon ausgebaut

              mfg


              Hat schon style er bügel jetzt noch höherlegen dann haste deinen eigenen crosspolo also ich finde es für de winter net schlecht


              gelöschtes Mitglied

                Ja das sollte reichen an Absicherung.. das mit den relais, "kann" man so auch machen..

                Hast die Galerie mit schnellverschlüssen befestigt oder schraubst du das ganze an..


                PoloSthk82
                • Themenstarter
                PoloSthk82's Polo 2F

                ja rreicht locker , es würde 1 auch reiche aber so kann ich auch noch andre dazu schliesen.

                das ganze wird mittel 3 Inbus Senkkopfschrauben montiert bzw gehalten.
                die Halter ( 3 STk ) sind am Stoßstangenträger verschraubt , sodass an es jederzeit wegnehmen kann ( im Sommer ) , also ich finde es hält vollkommen ( bis 140 km/h kein Problem ).

                also wenn das Teil ab ist, sieht man nur 3 Halter ca 4cm aus dem grill gucken


                da fällt mir diese total lustige werbung ein wo son typ zusatzscheinwerfer kauft und die dann anbaut und das ganze auto nach vorne kippt, wegen den vielen scheinwerfern^^
                wisst ihr welche ich meine?


                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • da würde doch die gallerie gut kammen


              • alter schwede was das da hat aber einer licht scheiß auf xenon wa haste dir gedacht.find ich voll porno richtig walter röhrl style


                ich finds geil, hat was


                Ich finds fast scho aber nja wenns im sommer abkommt ok^^


                Ich habe auch auf meinem Alltags Polo Zusatzscheinwerfer Montiert aber nicht so rissige Dinger wie der Kollege hier.
                Muss aber sagen das du ziemlich stark abgesichert hast. Ich habe das bei mir mit zwei Relais geschaltet und mit einer 15A Sicherung gesichert.
                Habe mir zwei von denen hier drauf gepackt: http://cgi.ebay.de/Twin-Doppel-Arbeitsscheinwerfer-H3-12Volt-8201010_W0QQitemZ360115912360QQihZ023QQcategoryZ135872QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                Von der Optik her find ICH das wirklich grotten hässlich...


                Achtung jetzt kommt der Haken:

                Ich will mir an meinen Polo auch Zusatzscheinwerfer dran machen. Hab allerdings bissher noch keine gescheite Lösung gefunden, da ich mir den Kühlergrill bzw. die Kühlerluftanströmung nicht total verbauen will.

                Das sind einfach so Dinge wo ich mir denke, scheiß auf Optik, Funktion zählt, und grade jetzt wenn es früh dunkel wird, hat man mit den Serienscheinwerfern echt schnell Schicht im Schacht! Kann da auch nicht verstehen wie so viele diese Klarglasdinger so dolle finden... Da kann ich mir auch 2 Kerzen in die Scheinwerfer reinmachen...


                Ob es gefällt oder nicht ich find die Gallerie gut. Sowas ist wenigstens mal Tuning, welches auch einen Nutzen hat und nicht nur optik!

                An deiner Stelle würd ich mir aber ne Lösung überlegen wozu der Tüv auch JA sagt!


                Optik spielt da mal keine rolle, da zählt nur Licht ins dunkele zu bringen.
                Ich habe in den Hauptscheinwerfern sogar die 100w Birnen drin, die aber nicht genug Licht gemacht haben. Darum habe ich mir noch ein Paar Scheinwerfer montiert.


                Zitat:

                Optik spielt da mal keine rolle, da zählt nur Licht ins dunkele zu bringen.


                Genau das will ich ja mit meinem Beitrag oben ausdrücken!

                Ich krieg jedes mal wenn ich im Dunkeln ne Landstraße fahre mit paar Kurven durch´´n Wald... Also die Standartleuchten am Polo taugen da mal garnix...

                Daher will ich mir ja sowas auch ans Auto basteln, allerdings etwas dezenter Der aktuelle Minicooper hat als Zusatzausstattung so Zusatzscheinwerfer im Programm. In genau dieser größe will ich mir da zwei kräftige Leuchter anbauen. Nur wohin weiß ich leider noch nicht...


                mensch mit denn lichter kannst ja im himmel nach ALIENS suchen....


                polotreff.de
                #31 - 13.12.2008lichtergallerie für auto rally lichtergallerie polo 1+rallye pick up mit rally lichter auto lichtergallerie rally lichtergalerie lichtergalerie ralley scheinwerfer galerie+rallye rally scheinwerfer anbauen rallye lichter
                Antworten erstellen