vw teilemarkt

Motorwechsel von NZ auf 3F

PolO_54
  • Themenstarter

Ich hab da mal ne frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Und zwar will ich samstag mit einem kumpel zusammen in meinem polo ein 3f motor reinbauen wo zu zeit ein NZ drinne ist.
Was muss ich beachten und passt alles?



Wenns auch zum 100. mal die gleiche Antwort auf die Frage ist:
Blätter einfach ein paar Seiten weiter und du findest SICHER einen Thread in dem es ums gleiche geht. (habs grad selbst gemacht)
Wenn das nicht hilft benutz die SUCHFUNKTION!


gelöschtes Mitglied

    baue zur zeit auch um.
    du brauchst motor ansaugbrücke zündspule motorkabelbaum steuergerät für den motor.
    wenn du ihn eintragen lassen willst noch den lenkungsdämpfer hinterachse mit stabi und lastabhängigenbramskraftregler vom 3f oder g40.das sollte reichen.

    gruss sascha



    PolO_54
    • Themenstarter

    also es ist so habe zwei polo einmal ein NZ 54 PS und einen 3F 75 Ps von dem den motor will ich in den NZ Polo reinbauen da die karosse von dem 3f völlig hinüber ist alles verostet.
    Als für den tüv muss ich die hinterachse und bka nehmen oder reicht es wenn ich einfach den motor eintaschue ohne das ich was veränder?
    also ich könnte alles aus den 3f übernehmen
    aber vielen dank schonmal


    übernehme bitte auch alles von dem 3F polo, auch zu deiner Sicherheit.
    Normalerweise fragen fast alle TÜV`s nach der Hinterachse ect.


    PolO_54
    • Themenstarter

    ok gut dann weis ich bescheid werd alles übernehmen...muss ich bei iwas besonders aufpassen oder beachten?
    Vielen dank gut es es solche foren gibt


    Antworten erstellen