vw teilemarkt

seitenschweller

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy wie schwer ist es seitenschweller per teilegutachten eintragen zu lassen wenn die die mindesthöhe unterschreiten also eine bodenfreiheit von 7 cm bleibt?



Hallo,

soweit ich weiß ist das mit der Bodenfreiheit nur ein Richtwert. Jedenfalls ist in keinem Gesetz eine feste Cm Zahl für die Bodenfreiheit angegeben. Es heißt lediglich das man sich und andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährden darf. Das wird regional von den verschiedenen TÜVs unterschiedlich ausgelegt. Dabei kommen dann verschiedene cm Angaben zustande. Das ganze ist also nicht so starr.

Ich hab noch nie gehört das die Schweller wegen der Bodenfreiheit nicht eingetragen haben. Wenn überhaupt machen die bei der Fahrwerkseintragung Probleme. Ich kenne eine ganze Menge Renaults bei denen weniger als 7 cm sogar ohne Schweller eingetragen wurde, ich denke nicht daß Du Dir all zu große Sorgen machen musst.

Halt uns auf dem laufenden....

Gruß
Babsi


Das Gesetz mit mindesthöhe gibt es nur für

Metalgegenstände,
Lichter,
Nummernschilder.

Ansonsten nix du kann dir deine Platigteile ruhig abschleifen am boden des juckt niemanden



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Babsel Die schweller hab ich noch nicht nur ich hab da welche a haken mit teilegutachten für 90€!

ham halt ne gesamthöhe von 15cm und die sind halt billiger wie die mit abe! und passen hinten perfekt zum diffusor!

aber wisst ihr wie weit die schweller mit abe runterkommen von rieger und co?

weil dan könnt ich mich darauf berufen wenn mein lenuweit stress schiebt beim eintragen!


Antworten erstellen