vw teilemarkt

Kostenfrage Kupplungswechsel

Son22
  • Themenstarter

Nabend Zusammen... sagt mal könnt Ihr mir sagen was es mich kosten wird wenn ich meine Kupplung wechseln lasse?



is unterschiedlich...ich hab mal bei meinem alten karch nur die kosten für die kupplung zahlen müssen weil ich den kante...aber denk ma mit 200 biste min. dabei...sorry falls ich mich irre


ca. 500 bis 600 euro ich würde in einige werkstätten fahren und mir nen kostenvoranschlag holen



Schätze 250-350€


also 200 kost allein die kuolung und dann die arbeitszeit und bei dem stundenlohn heut da kommst de mit 300 auf keinen fall aus


er hat ja nachm wechseln gefragt....
mit kupplung isses natürlich mehr


er hat nichts davon geschrieben das er ne kuplung hat !


Son22
  • Themenstarter

naja eigentlich meinte ich das komplette programm... teile samt wechseln


also 500 mindesten aber wie gesagt fahr nen paar werkstätten an und hol dir nen kostenvoranschlag



wenns nicht so kalt wär hätt ich gesagt wir machen das selbst du wohnst ja nicht so weit weg aber in meiner garage is es recht kalt und eng


eng is immer gut..kalt nich.
ne, spaß bei seite...
wie gesagt das beste is rumtelen oder hin fahren und fragen.
machste nix falsch mit


Son22
  • Themenstarter

ja schade... allerdings muss ich dazu sagen das ich nich ma weiss ob meine kupplung hin es... es beruht auf aussagen anderer die mit meinem wagen gefahren sind... die meinten das die ziemlich schwer is und manchmal geht der rückwärtsgang nich direkt rein und die einzelnen gänge halt wie gesagt ziemlich schwer (für andere ich bin dran gewöhnt) reingehen


3 gang rein bei laufenden motor kuplung kommen lassen ohne gas wenn der wagen bei 2/3 des kuplungsweg aus geht ist die kuplung noch okay vielleicht ist den schaltgestänge auch nur verstellt


Son22
  • Themenstarter

jo sauber das werde ich doch morgen gleich mal testen... wenn der wagen warm ist oder ist das egal?


Lass dir nix einreden. Meine Freundin hat auch immer gemeckert wenn sie mit dem 6N fahren musste, u.a. auch wegen der Kupplung und der Schaltung.
Ist halt Gewohnheitssache....


das is relativ egal


hör nich drauf was andere dir erzählen...es gibt soviel leute die mit abgelutschten kupplungen fahren und denken das sei normal..und sobvald die etwas härter is ise kaputt...schwachsinn...erstmal checken wie SCHRICK-POLO es gesagt hat


so is es wenn ich mich in den wagen meiner perle setze mein ich auch immer da stimmt was nicht die lenkung ist so seltsam leicht,sind da überhaupt reifen drauf? nein scherz es ist meist gewohnheit und jedes auto läst sich anders fahren


Son22
  • Themenstarter

ok ja ich lasse mir nichts einreden mir selber is es auch aufgefallen wenn cih mit anderen autos gefahren bin....


ja gut dann werde ich das morgen früh bevor ich zur arbeit fahre testen...

werde morgen abend mal wieder ein post abgeben und mitteilen ob der wagen aus gegangen ist oder nicht...

danke trotzdem schonmal wenn jemand genaueres weiss kann der jenige ja bescheid geben vll arbeitet ja iwer in einer werkstatt und kann mal nachfragen...


ich arbeite in ner werkstatt aber ist keine öffentlich werkstatt wir reparieren nur unseren fuhrpark aber an teile komme ich recht günstig ran


wenn ich mit dem golf von meiner mutter fahr wo die kupplung runter is und dann in meinen steig denk ich auch da stimmt was nich...genauso bei meiner tante im z3 die is so hart das ich denk da würde was blockieren...
alles gewöhnungssache.
genauso wenn ich den ganzen tag im sprinter hock und anschließend in meinem polo sitze denk ich auch das die lenkung easy is und fast auf der straße hock....teste es einfach und weisse bescheid


Son22
  • Themenstarter

ok können dann wenn es so sein sollte mal preise vergleichen


klar kein problem


Son22
  • Themenstarter

ja ich kenne das ja auch als ich sprinter gefahren bin wa die leicht und in meinem sehr schwer... und auch die lenkung is schwerer als bei z.b golf4


meine kupplung is auch nich so leicht, wie die von den neueren autos, ausserdem geht der rükwärtsgang manchmal nicht beim ersten mal rein, dann muss ich von allem gehen und kupplung nochmal treten ... hab das auch schon mal prüfen lassen und die ist okay, sagt die werkstatt ... also solange sie funktioniert

Zitat:

weisse bescheid


schätzelein


Zitat:


weisse bescheid

Zitat:

schätzelein




exakt


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

ausserdem geht der rükwärtsgang manchmal nicht beim ersten mal rein


polo halt ... kenne kein, bei dem das ned so is ...

kupplungswechsel würde ich sogar mit mehr als 600€ anrechnen, eher bis zu 1000€ ... der ganze motor muß raus, getriebe runter wechsel un das ganze umgekehrt wieder rein ... schöner aufwand.

wenn schon zahnriemen an die 600 kosten soll ...


Zitat:

polo halt ... kenne kein, bei dem das ned so is ...


doch,jetzt!

bei mir läufts einwandfrei...es könnte aber auch sein das ich mich an das rustikale schalten schon gewöhnthab und es garnichmehr merke


Son22
  • Themenstarter

ja bin ja auch schon dran gewöhnt und bisher ist der immer rein gegangen bis auf bei anderen...aber naja habs getestet mit dem 3. gang und der is aus gegangen zwar spät aber er wa aus...


dann brauchst da eigendlich noch nichts machen


polotreff.de
#31 - 06.12.2008kostenvoranschlag für kupplungstausch polo 9n kosten kupplung polo 9n kupplung wechseln kostenvoranschlag kupplungstausch kosten preis kupplungstausch kupplungwechsel polo 6n1 kupplungswechsel polo 6n 1.0 kosten werkstatt arbeitszeit kupplung polo kostenvoranschlag kupplung wechseln kosten kupllung polo 6n1 kupplung wegsel bei polo kostenvoranschlag kupplungswechsel 6n2 kupplung wechsel kosten? kupplungswechsel vw polo kosten polo+kupplungsaustausch+kosten ausrücklager bei kupplungstausch dabei kuolung polo n6 kosten kosten kuplunswechsel polo 6n tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/19000/19862_1.jpg polo kupplungwechsel kosten
Antworten erstellen