vw teilemarkt

Auspuff ab...Garantie?

POLO .:R10
  • Themenstarter

ich bin grad mit meinem nachbarn unterwegs gewesen...sooo.
er hat vor nem knappen jahr bei atu nen pott geholt.
und der hat sich grad verabschiedet!
es hat geknallt und auf einmal schleifts...
hab drunter geschaut aber leider ohne licht, soweit ichs erfühlen nud sehen konnte issa aus der halterung raus.
so jetzt:

1. wie kann denn das passieren, also bei bodenwellen etc. könnt ichs ja verstehn aber auf normaler straße,einfach so?

2. kann er damit einfach bei atu antanzen und sagen das sies im machen sollen...ohne kosten natürlich?

3. will ich mitgehn und den atu pfuschern voll einen reindrücken..was könnt ich denen so an den kopf werfen?


thx mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Haben die den Auspuff denn auch montiert?

    Falls ja kann man denen evtl. ankreiden den mangelhaft montiert und befestigt zu haben.

    Wenn ihr es selbst gemacht habt - no chance.

    Falls der Halter (warum auch immer) vom ESD abgebrochen ist würd ich da auch n lauten machen..


    Aber wenn die ersten beiden Fälle der Fall sind.. ball flach halten, kurz unters auto legen und den Auspuff ins gummi drücken und gut ist


    wenn er aus der halterung geht kann es zb an alten, ausgeleiherten oder porösen gummies liegen die dann reißen oder durchhängen das er nicht fest gespannt ist und rausrutscht, beim 86c ist die halterung ansich scheiße für andere auspuffanlagen für serie okay aber sportpötte mit mehr gewicht kannste auf dauer vergessen (meine erfahrung) am besten versteifen (beim 86c zumindet) kannst ja versuchen neue gummies ranmachen und schaun ob er richtig sitzt und dann nochmal probefahren son kleinen "härtetest" machen... bevor du bei denen dich beschwerst ^^ wenns wirklich nur an alten gummies gelegen hat wäre es ja etwas blöd -> verschleißteil



    POLO .:R10
    • Themenstarter

    ins gummi zurück hab ich ihm auch gesagt...kann ich ihm morgen machen nd er is halt voll hohl gedreht..."die blöden Wichse*, ich bring die um...ein dummes wort und der liegt..."
    da hab ich mich auch so reingesteigert und wollt mit machen...mag zwar an den paar bieren liegen die ich getrunken hab aber mein hass is so groß auf die penner das ich nichtmehr bei denen in die lüftung kacken will...da muss jetzt was passieren


    aber um zurück zum thema zu kommen...er hats machen lassen


    gelöschtes Mitglied

      Kannste jetzte eh nich viel sagen.. abgesehen von den nicht ganz Forenkonformen Ausdrücken, würde ich morgen bei licht mal genauer schauen was da passiert ist und dann handeln..


      Naja wenn es knapp ein jahr her ist da kann so viel vorgefallen sein da werden die bestimmt nicht sagen ok unser fehler ...

      Villeicht hing er schon etwas länger so kurz vorm runterfallen das es eben dann passiert ist ... schau erst mal nach was dem auspuff jetzt genau fehlt dann mal schauen aber ich glaube die chance das die irgend was noch machen ist sehr gering die haben ja oft stress situationen sind se auch meist selber schuld aber wissen damit umzu gehen, nur wenn die halterung am auspuff selbst abgebrochen ist dann kannste vllt reklamieren ( werden den bestimmt nur kurz festschweißen wenn)


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      nich ganz forenkonform? hab extra ein sternchen gemacht...


      na ich mein mir isses egal, werd ihm morgen halt helfen!
      dachte mir aber so, wenn er nen grund hat an die decke zu gehn, dann will ich gern mitmachen


      gut dann zündet A.. bei euch an ich fang in Köln an

      Zensiert nachher fakelt die bude heut wirklich ab und ich bin dran


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      oh das warn witz? shit...brennt schon

      das einzige "gute"ausm atu sind die keskinfelgen und die kullis die se ham, beim rest wärs egal wenns verbrennt



      hehe ich mag kullis mir gehen zu oft welche kaputt kann man nie genug von haben sehr nützlich wenn ein auto wegrollen will (beim anbocken) dann einfach kulli hinterm rad weil nix anderes in der nähe ist


      Zitat:

      (beim anbocken) dann einfach kulli hinterm rad weil nix anderes in der nähe ist


      Ich nehm immer Schraubendrehen dafür hab ich den inne Tasche

      Aber zum Thema, denke garantie hast du gar keine chance


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      nich ich, sondern mein kollege...
      ich hätte mit meinem atu pott eh keine garantie mehr,weil de3r komplett leer is

      aber wenn was bricht, isses en material fehler und die müssten ihm das doch ersetzen...oder nich?


      wenn du nur solche kunden hast kannst die bude zu machen, ich (meister bei vw) würde dir gar nix geben, weil du kannst doch nich nen auspuff selber drunter baun und dann verlangen das garantie drauf is wahrscheinlich erst in den schellen angezogen und dann ine gummis gehängt, total verspannt der alte becher da drunter, oder es ist wider einmal ein beweiß dafür, was die fürn schrott verkaufen, und warum bei uns son auspuff das doppelte kostet, nächst ma kaufst nen orginalen,da weiß man was man hat oder besser dein nachbar


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      also ums jetzt nochmal zu sagen...es geht nich um mich und er
      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      ->hat ihn druntermachen lassen<-


      tja wer atu kauft muss sowas mit einberechnen :P

      dumm gelaufen ^^


      POLO .:R10
      • Themenstarter

      hbs ihm gemacht...is aus dem gummi gerutscht und gut...trotzdem ha ich nen hass auf atu....woher das wohl kommen mag?


      oder es ist wider einmal ein beweiß dafür, was die fürn schrott verkaufen, und warum bei uns son auspuff das doppelte kostet, nächst ma kaufst nen orginalen,da weiß man was man hat oder besser dein nachbar


      Genau weil VW ja alles selber baut.
      Habe auch schon original teile gehabt wo schrott waren.
      Teilweise verkauft atu auch original teile nur ist eben das Logo rausgeflext aus rechtlichen gründen.
      Als mir mein Krümmer verreckt ist hab ich auch bei ATU einen gekauft.
      War original teil mit gleicher serien nummer drauf nur das logo wurde unkenntlich gemacht.Preis 125,00 Euro bei VW 200,00 mit 10 % rabatt aber sogar sprich eigentlich wärens 220 euro gewesen.Sind halt mal 100 euro mehr fürs gleiche teil.
      Nur weil da VW drauf steht.
      Kommt letztendlich aus der selben Produktion.
      klar nicht alles aber mitlerweile sind nicht mehr alle atu teile schlecht wie viele immer sagen.Bremsen sind mitlerweile überwiegen von TRW was sicher kein Billig scheiß ist.
      Ich seh grad wie gut VW ist mit dem Lupo meiner Freundin.
      Andauernd leuchtet die Motorcheckleuchte auf war auch schon bei 2 VW händlern jeder meinte was andres.Der eine meister war ehrlich meinte seine tochter hatte das selbe auto und es war das gleiche problem.Er hat alles getauscht was im fehlerspeicher abgelegt war und nix.Als ich fragte wie er das problem gelöst hat meinte er.Auto verkauft.
      Ich habe selber bei VW meine Ausbildung gemacht bin auch treuer VW anhänger aber so hoch loben darf man VW auch nicht.Sag nur die neuen motoren mit Long Life Öl 5W30.VW Werk sagt: Bis 1 Liter auf 1000 Kilometer sei noch im norm bereich.Was für ne abzocke am kunden.Mein Polo ist 14 Jahre alt ich mal alle 10 000 nen Ölwechsel mit 10 W 40.Und mein auto verbraucht nie Öl.Das ist reine abzocke weil der liter SLX kostet bei VW 25 euro.


      polotreff.de
      #18 - 27.03.2009motorcheckleucht bei vw lupo auspuff abgefallen garanti motorcheckleuchte lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen