vw teilemarkt

Wie heißt das Teil an der Antriebswelle?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi leute,,,

muss das unten abgebildete Teil neu habe, weiß aber nicht wie das Ding genau heißt... es ist das Lagergelenk? aber die Innenseite.... Nicht die äußere Seite!



fd6f_1.JPG
fd6f_1.JPG

gelöschtes Mitglied

    Das ist das Kreuzgelenk.......glaube ich ^^!


    jop dat isses kreuzgelenk, mit den entsprechenden manchetten.

    mfg arnd



    MiZiO
    • Themenstarter

    ich find bei ebay nix unter dem begriff :(


    gelöschtes Mitglied

      Bekommt man glaube ich auch nicht einzeln. Musst die ganze Antriebswelle neu oder gebraucht kaufen!


      Es gibt die ganze welle für etwas über 200

      ODer nur das äußere Gelenk für um 150,-€

      Nennt sich antriebswellengelenk.
      Oder wie schon geschrieben Kreuzgelenk wobei das eher innen sitzt,
      Meine ist auch gerad am Diesel kaputt.. Was ist bei dir denn defekt?

      Nur die Manschette? DIe kann man wechseln


      MiZiO
      • Themenstarter

      bei mir scheind das gelenk kaputt zu sein... als ich den wagen mal auf der bühne hatte und das lenkrad ganz eingeschlagen hatte kamen da merkwürdige geräusche aus dem gelenk.... als ich den ersten gang drinn hatte mit standgas


      Da wo das der Pfeil drauf zeigt ist das "äußere Antriebswellengelenk" ..
      Macht das auch beim Fahren Geräusche ?also voll eingeschlagen?
      Hat dir ein Mechaniker bestätigt das das neu muss oder sagst du das von dir aus?


      MiZiO
      • Themenstarter

      ich sag es von mir aus... beim fahren hört man nur ein lautes sehr helles piepsen... das wird von den radlagern kommen, so hats mir der mechaniker gesagt...

      wie kann ich denn testen ob das gelenk kaputt ist? gibts da eine möglichkeit?



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen