vw teilemarkt

Service Intervall Anzeige

Iceboy
  • Themenstarter

Kann mir mal wer sagen wann diese Service Intervall anzeige aufblinkt?

normal einmal im jahr oder alle 10 oder 15 tausen km oder etwa nicht?

Gibts da unterschiedliche Sachen wo da angezeigt werden?



es gibt:
öl und service intevalle!

und aufblinken tut der wenn entweder zeit oder km überschritten sind!

greetz
DJab


gelöschtes Mitglied

    Die Anzeige für denn Öl-wechsel kommt alle 15000km bzw. jährlich

    die anzeige für inspektion alle 30000 bzw. jährlich



    Jo, bei meinem Lupo GTI ist sie nach 15000km jetzt mal wieder aufgeblinkt. Gott sei Dank brauch man net in die Werkstatt und kann das Teil selber zurück stellen.

    Manfred


    Iceboy
    • Themenstarter

    bei mir zeigts gerade oil service an.

    aber mein letzter kundendienst war 07/04 also kann es gar ned möglich sein das das datum drüber ist und km bin ich höchstens 5000km gefahren. ich habe die anzeige damals selber wieder zurückgestellt. liegt das daran das das wieder aufleuchtet?


    gelöschtes Mitglied

      ich wechsel mein öl auch selber und stelle dann die anzeige zurück, bei mir kommt die anzeige erst wieder nach 1 jahr bzw ca 15000


      Iceboy
      • Themenstarter

      und warum ist die bei mir jetzt schon da?


      gelöschtes Mitglied

        hast was falsch gemacht spaß

        keine ahnung
        ich mach das so ich drücke dann taster da wo man die tageskilometer löscht (gedrückt halten) schalte die zündung ein (15 sek.) bis striche in der anzeige sind las den taster los und schalte die zündung wieder aus.
        dass geht mit öl und insp. und bei mir hält er dann auch die jeweiligen km


        Iceboy
        • Themenstarter

        das werde ich morgen mal machen. kann des auch daran liegen das meine batterie 2 mal komplett leer war und der tacho auch aus war?



        gelöschtes Mitglied

          nein normal nicht meiner ist im winter abgemeldet und die batterie ist dann ausgebaut, gibt bei mir keinerlei probleme

          mfg


          Iceboy
          • Themenstarter

          echt komisch ist das. hat das was damit zutun das unterschieden wird zwischen öl und service intevall? wenn ich jetzt wieder zurücksetze wann meldet sich dann diese anzeige wieder?


          gelöschtes Mitglied

            wenn öl blinkt dann kommt es nach 15000km und wenn insp blinkt nach 30000km oder jeweils nach einem jahr wenn du die km nicht fahren solltest


            Iceboy
            • Themenstarter

            oil service blinkt aber das hatte vor nem drei viertel jahr schonmal aufgeblinkt und ich habs selber wieder zurückgestellt


            gelöschtes Mitglied

              wieviel km bist du seit dem gefahren?
              Hast du einen Diesel? bei dem muss man nämlich alle 7500 öl wechseln


              Iceboy
              • Themenstarter

              habe nen benziner bin höchstens 5000km gefahren deswegen auch die frage


              gelöschtes Mitglied

                ich wüsste leider nicht was das sein könnte, winde auch nix im buch.

                tut mir leid das ich dir da nicht weiterhelfen kann, mußte halt mal bei vw nachfragen

                sorry

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  ähhmm bei mir hat da noch nie was geblinkt! weder nach nem jahr noch nach 15 tausend? sollte es das? oder kann das die werkstatt einstellen?


                  Iceboy
                  • Themenstarter

                  da steht halt da immer oil service. wenn du aber den kundendienst bei vw machen lässt stellen die diese anzeige zurück. ich habe denn kundendienst in einer freien werkstatt machen lassen und die stellen das meist nicht zurück


                  auch wenn das hier schon uralt ist...
                  bei mir blinkt seit eben dieses service insp und diese gelbe check leuchte... war gerade bei vw und die meinten sie würden dann nächste woche ne inspektion machen und das mit der leuchte direkt mit regeln... ca 350€ meinten die oO ihr schreibt hier alle kann man selber machen oder vw macht das für lau...

                  bitte um hilfe!


                  gelöschtes Mitglied

                    @olem
                    was willst du den selber machen den service oder die anzeige zurück stellen?

                    mfg


                    ja hmm... ka... will halt nur keine 350€ ausgeben müssen, wenns vermeidbar ist... ist dieser check denn pflicht?


                    gelöschtes Mitglied

                      Warum soltte inspektion plicht sein?, es ist nur so falls du noch Werksgarantie hast und keine Inspektion machst geht die garantie verloren, ansonsten kannst ja Öl und so selber wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel kannst zwar auch selber machen würde dir aber raten falls du es noch nie gemacht hast es machen zu lassen, sonst hast luft in der leitung und das wäre schlecht, hohl dir am besten das buch "So wirds gemacht" da steht alles drin wie du was zu tun hast und wann welche wartungen fällig sind.

                      mfg


                      gelöschtes Mitglied

                        Hi leuds
                        bin Azubi bei Audi und fahre einen 6n2
                        hab folgendes problem wenn ich die serviceanzeige zurücksetze
                        (egal mit tester oder durch drücken des tasters im kombiinstrument)
                        steht wieder wenn ich die zündung aus und anmache Service oil da.
                        Mein werkstattleiter hat darauf bei VW angerufen un die haben gesagt das
                        problem haben viele da kann man nichts machen ausser das kombiinstrument ersetzen und das wird sicher nicht billig auch wenn ich das
                        selber machen könnte.. kann mir jemand helfen oder habt ihr schon erfahrungen mit dem problem gemacht?
                        Mfg Philipp


                        Hi!
                        Die Frage is erstmal:
                        Is das eine Aufforderung den SErvice zu machen oder hast du den Service machen lassen und die haben das zurückgesetzt und jetzt kommt es trotzdem wieder?

                        Wenn es ersteres is dann kann dir geholfen werden...
                        1. zündung aus
                        2. rücksetztaste für tageskilometer drücken und gedrückt halten
                        3. zündung ein
                        4. rücksetztaste solange gedrückt halten bis "----" oder "service oil" angezeigt wir.
                        5. rücksetztaste loslassen.
                        6. zündung ausschalten
                        7. fertig

                        greetz
                        DJ


                        gelöschtes Mitglied

                          hi
                          danke für deine antwort.
                          ich hab die inspektion selber gemacht un die anzeige mit dem
                          tester zurückgesetzt. Das problem ist aber wenn ich die anzeige
                          zurück gesetzt hab und die zündung ausmache funktioniert alles.
                          sobald ich aber die zündung wieder einschalte blinkt wieder auf
                          servie oil und das kann ja nicht sein da ich die anzeige zurück gesetzt
                          hab.
                          mfg phil


                          gelöschtes Mitglied

                            un die bei VW meinten halt das problem haben viele polos
                            da kann man nichts machen ausser das kombiinstrument zu wechseln
                            und ich wollt nun halt mal fragen ob ihr mir anders helfen könnt.


                            hm...
                            also ich wüßte nicht wie...

                            greetz
                            DJ


                            polotreff.de
                            #28 - 10.09.2006polo inspektion intervalle intervallanzeige polo 6n2 vw polo intervallanzeige service intervall polo service intervallanzeige polo 9n serviceanzeige vw polo 9n intervallanzeige vw polo inspektionsintervalle beim vw polo serviceintervalle beim polo serviceintervalle vw polo 9n serviceintervall vw polo 9n2 löschen vw inspektionsintervalle serviceintervallanzeige nachdem die batterie leer war polo wie serviceintervall anzeigen lassen tachometer mit service-intervall-anzeige vw polo intervall service cross polo serviceinterwall vw polo vw polo 9n inspektions überschreiten service intevalle polo 2005 serviceintervalle polo 2005
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen