vw teilemarkt

Wasser im Kofferraum

polo6n2nrw
  • Themenstarter

hi an alle die mir helfen können!

ich habe gestern mal meinen Kofferraum ausgesaugt und habe gesehen das Wasser in der Reserve Mulde ist. Habe dann weiter gesucht und auch hinter der rechts ( beifahrerseite ) rückleuchten und die Kabel dahinter sind ebenfalls nass... wiest ihr wo das her kommen könnte?


Polo6n2nrw



vielleicht von der rückleuchtendichtung


Ja die wird wahrscheinlich undicht sein hatte auch schon daselbe problem



sind zu 99 % deine rückleuchten weil ich hatte mal ein golf 3 und da waren auch immer die ganzen rückleuchten undicht :(


polo6n2nrw
  • Themenstarter

Kann sein habe neue Rucklichter drauf...

Wie habt ihr das Problem behoben?


Mfg polo6n2nrw


Dichtung richtig drauf machen !


oder eine neue !


nimm glwich ne neue


bei mir kam das wasser beim bremslicht über der heckscheibe rein... is dann immer von innen an der scheibe runtergelaufen und dann in den kofferraum...

gruß


@ Jinx

wie haste das problem denn behoben? hab das auch! :(



bei mir kam das wasser auch schon durch die dichtung der dritten bremsleuchte, neue reingemacht problem gelöst.
i


bei mir kam auch das wasser über die rückleuchte rein und hat dann meine zv außer betrieb gesetzt!
scheint wohl so eine polokrankheit zu sein! :(


bei mir ist der Kofferraum auch feucht.. meine scheibenwischreinigungsanlage an der heckscheibe geht nicht mehr.. deswegen dachte ich dass das vielleicht die reinigungsflüssigkeit ist. kann das sein? Dass vielleicht n schlauch der die von vorne nach hinten ransportieren soll undicht ist oder so?
Und meine ZV is auch im Arsch. >>möglicher Zusammenhang?


gelöschtes Mitglied

    Bei mir ist es durch die 3.te Bremsleuchte gekommen, die Dichtung war porös. neue rein seit dem ist alles trocken.


    guck mal in der heckklappe ob der schlauch ab is... dann pumpste dir denn kofferraum voll ^^


    Moin, wenn es bei dir über die rückleuchten kommt müsstest du dir mal eine rolle dichtband kaufen! mir fällt nur der richtige name nicht ein, ich nenne das immer motsche oder motschband! ist sone art scheibenkleber nur das es nicht hard wird!

    Gruß Paddy


    Bei unserem Polo Open Air war das Faltdach undicht....
    Folge:
    ZV kaputt (Pumpe ist hinten rechts hinter dem Rücklicht), Kofferraum feucht, beim dritten Mal sogar der Himmel hinten an der C-Säule rechts angeschimmelt...
    Da es aber damals schon kurz nach dem Kauf passierte, wurde 3 mal nachgebessert. Beim 4ten mal wurde das Dach komplett getasucht. Seitdem ist Ruhe...

    Der Heckscheibenwischer ging letztens auch nicht mehr. Da war die Düse so verstopft, dass nix mehr durchkam. Musst mit einem Kompressor freigepustet werden.


    Zitat:

    ich nenne das immer motsche oder motschband! ist sone art scheibenkleber


    glaub du meinst "affenkit"


    jojo, hab den richtigen namen gefunden wie dieses rückleuchten dichtband heißt!

    >>>>>> SCOTCH-SEAL <<<<<<<


    ich kenn das nur unter affenkot ! xD

    aber damit die rülis abdichten? nicht das man die unsäuberlich einsaut xD


    nö, geht super! man kann das zeug sogar inne hand nehmen ohne das es schwarze ränder hinterlässt!
    der einzige nachteil an dem zeug ist wenn man die dann erst mal drinne hat, sind sie zwar dicht und klappern auch nicht mehr, nur das demontieren wird etwas erschwährt!


    Normalerweise sollte der Nachfolger immer besser sein. Bei den 6N ist die 3te Bremsleuchte im Auto hinter der Scheibe, wieso mussten sie das beim 6n2 ändern!?

    Schwachsinn!


    Schwachsinn ist es nicht, weil dadurch kann vw kunde opa und oma krümelknax (hoffentlich gibt es den namen nicht) ein klein wenig mehr im rückspiegel sehen und denkt nicht jedesmal wenn sie auf die bremse steigen ,das sie geblitzt wurden.....


    Opa und Oma Krümelknax fahren aber nur bei Tag und da ist es egal!


    sprachlos


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen