vw teilemarkt

G40 klackern

Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Hallo Leute,

bin kurz davor mir einen G40 zu holen.
Das einzige was am dem Wagen hackt ist das er klackert.
Das klackern ist konstant mit der Drehzahl (also im höher umso schneller) und hört sich noch recht harmlos an. (also kein starkes nageln)

Wenn's ein Pleul oder Ventil ist dann kauf ich den.
Mir macht es aber sorgen ob es nicht vielleicht ein Kurbelwellenlager ist.
Ich weiß aber nicht wie sich das anhört...

Ich bitte dringend um Hilfe den der Wagen ist heiß... kostet nur 1500



hört sich nach hydros an

e: wenn der g hydros hat mein aber zu 99% ja


Aus was für eine Richtung kommt den das klackern?
Kann auch der Lader sein der Kurz vor dem Tot steht. Auf KW oder Pleul würde ich erst mal nicht tippen gibt es eher selten. Die Hydros können es natürlich auch sein.



Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Wie hört sich den ein G-Lader vorm Tot an?

Kann nicht genau sagen von wo das Geräusch kommt.
Der G ist Bj.92, ich weiß nicht ob es damals schon Hydro's gab.


Hydros gibts seit mitte der 80er im Polo, auser 75PS ab 89 ca. Der G hat auf jeden Hydros... Und solang er im Preis akzeptabel ist kann man ja sowieso nix verlangen... Wird ja nicht mehr den Haufen kosten wenn das Geräusch deutlich hörbar ist...


Stand der den vorher etwas und wie lange habt igr den laufen gelassen?

Hatte auch mal am G so ein komisches klacker, das nach dem spannen
des riemens aber weg war...


wenns sichs anhört wie n kalter diesel, sinds die hydros, satz kost glaub so 40 - 60 tacken.

geräusch muss dann aber auch vom ventildeckel her kommen... mal horchen. preis is ok, sag ich mal, weil rest vom gesamtzustand kenn ich ja net.


Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Also ich hab ihn jetzt gekauft, den Karosserie ist Rostfrei und innen super zustand und nen Haufen Eintragungen hat er auch noch. Werden jetzt den Motor ausbauen und komplett neu lagern und abdichten lassen dann ist die Sache gegessen.


Sieht doch für die kohle garnicht schlecht aus...



Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Es ist ein anderer Chip verbaut, der Verkäufer konnte mir dazu keine Auskunft geben. Ist es ratsam den Originalen wieder einzusetzen?


Was ist den alles gemacht worden an dem Motor? Wenn nicht viel gemacht wurde würde ich das schon empfehlen. Habe noch einen wenn du einen Brauchst.


Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Also es wurde nur der Chip gewechselt, aber wir packen eh gleich den Motor an und bauen in aus.

Hoff es erwarten mich keine schlimmen Überraschungen.


Hot Wheels
  • Themenstarter
Hot Wheels's Polo 9N3

Kann mir noch einer schnell sagen ob da genug Platz ist den Motor rauszunehmen ohne Getriebe?


Antworten erstellen