vw teilemarkt

ZV Verbauen

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

Moin. hab nun endlich meine ZV von jom bekommen mit ner sehr mangelhaften anleitung.

dort ist zwar beschrieben wie ich wo und was anschliesse, jedoch nicht wie ich die kabel am besten verlege.

nun zu meiner eigentlichen frage:

Wo sollt ich am besten das ZV modul verstecken, irgnendwo unterm a-brett? muss ich dafür direkt anne batterie gehen, oder würd es langen wenn ich vom abrett irgendwo vom + kabel strom abzapfe zb des stromkabel für radio.

Gruss

Sascha



EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

da man hier ja so viele antworten drauf bekommt, versuch ichs mal mit ner andern frage.


da man ja beim 86c bohren muss um den kabelbaum in die zür zu bekommen, wollt ich gerne wissen welchen bohrdurchmesser ich für tür und karosse am besten nehme. und um das ganze der feuchtigkeit zu schützen, nen flexiblen gummischlauch wo die kabel drinn liegen.


hat das schonmal jemand gemacht, und wenn wie?!


hatte damals an meinem 2F ZV verbaut da habe ich zwischen tür und karosse gummis genommen vom 2er golf von der Heckklappe und da die kabeln durchgeführt, das steuergerät würde ich in der nähe vom lenkrad unters A-brett montieren und plus direkt da unten irgendwo anzapfen, musst nicht unbedingt von der Bat. ziehen



moin,

hab das ganze vor kurzem bei meinem derby auch gemacht, zu deiner ersten frage sage ich nur das es natürlich auch geht das du den Strom auch vom Kabel des Radios abzweigen kannst.

Die Steuereinheit habe ich bei mir hinter dem Hanschufach einfach festgeschraubt, dort hängt es gut, stört nicht und die kabelwege sind nicht so lang.

Die Kabel die durch die Tür gehen, hast du schon richtig erkannt das man dort bohren muß, zum durchmesser allerdings kommt es ganz drauf an wie dick deine Steckverbindungen an den Kabeln sind, da mußt du halt schauen.
Wenn die Kabel verlegt sind würd ich wie du schon gesagt hast einen flexibelen schlauch als schutz drüber machen, hierzu empfehle ich aufm schrott einfach die gummis die normal an den heckklappen für die kabel von der heizung sind zu holen.
Danach würd ich allesdings die löcher noch vorsichtshalber mit etwas silikon abdichten.

Aber nun zum allerwichtigsten tip, wenn du die motoren einbaust, mußt du darauf achten das du sie möglichst tief und am rand der tür einbaust, sonst bekommst du nämlich probleme mit deinem Fenster.
Kann auch sein das du unterhalb von der Stelle wo das gestänge eingehängt wird ein kleines metalstückchen entfernen mußt.

So das wären die einzigen tips die mir im moment zu dem thema einfallen, wünsche dir noch viel spaß beim einbau.


P.S.: Zitat:

da man hier ja so viele antworten drauf bekommt, versuch ichs mal mit ner andern frage
Das will ich aber überhört haben, manche leute haben auch noch etwas anderes zu tun als den ganzen tag am pc antworten zu schreiben.
Nicht böse gemeint aber manchmal hift es sich ein bißchen in geduld zu üben.

Mfg Amok


Antworten erstellen