vw teilemarkt

Drehzahlmesser

KOMMA
  • Themenstarter

Hallo

habe folgendes problem habe mir einen nachrüstabren drehzahlmesser gekauft der mir aber eine zu niedriege drehzahl anzeigt undzwar nur 4 tausend und der motor hört sich an als wenn er mir um die ohren fliegt!
habe das signal kabel oben am tach kabelbaum angeschloßen und masse und plus am radiokabelbaum ich hab kein plan woran es liegt es ist nämlich schon der 2 der das hat wüsstet ihr nen tipp woran es liegt?


mfg



KOMMA
  • Themenstarter

Kann mir keiner helfen oder wie is das? :'(


Hallo, es gibt Drehzahlmesser die auf die Zylinderzahl eingestellt werden müssen, ist das bei dir der Fall?



KOMMA
  • Themenstarter

Ja hab ihn auch auf 4 zyilnder eingestellt



dann greife das drehzahlsignal mal von der zündspule ab!

wenn das problem dann immernoch besteht hat der DZM n schlag,

bei der zündspule ist es das grün/braune kabel!

mfg chris


KOMMA
  • Themenstarter

Okay ich versuchs mal aber das hatte der dzm denn ich vorher hatte auch das prob es kann dch nich sein das alle im asch sind



mfg


vllt. has du auch n fehler bei der belegung gemahct sprich irgendein falsches kabel angeklemmt.

aber wie gesagt schlies den DZM mal an der spule an dann wirst du ja sehen obs klappt ode rnicht!

mfg


KOMMA
  • Themenstarter

ich habe es nach der beschreibung angeklemmpt oder liegts villt daran das ich strom vom radio abnehme?


also ich habe meinen DZM lnks neben dem tacho verbaut und + hole ich mir von dem lichtschalter.

kannst das ja nochmal probieren.........

mfg



KOMMA
  • Themenstarter

Okay so bald ich zeit habe mache ich das ich schreib dir dann ne pn wenne nichts dagegen hast


jupp kannst du machen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen