vw teilemarkt

1.9 SDI macht seltsame geräusche!

Abibi2k
  • Themenstarter

Hi zusammen,
mein Polo stand jetzt ca. 2 Monate weil die Schweine vor meiner Garage die Straße aufgerissen haben und ich nicht mal das Garagentor aufbekommen habe! Heute das erste mal wieder angelassen dann war ich etwas überrascht!
Der Motor startet ganz normal allerdings ca. 1 Sekunde nach dem starten kommt ein seltsames "schleifen?" oder was auch immer ( nur wenn der Motor kalt ist ) bin dann eine weile rum gefahren und als ich ihn dann wieder gestartet hab war nix !
Habt ihr ne Idee ?
Ölwechsel wurde erst gemacht
Zahnriemen neu Keilriemen neu
Luftfilter neu

Hab mal ein Video dazu gemacht ist besser als meine Beschreibung zumindest !


HILFE



evtl. Anlasser


würd auch auf den anlasser tippen hatte das problem bei meinem alten polo 86c 2f habe den magnetschalter oder wie das mopped heißt mal sauber gemacht dannach war ruhe



gelöschtes Mitglied

    genau dasselbe geräusch macht meiner auch wenn er kalt ist, hab mich aber noch nie damit beschäftigt. kann das schlimme folgen haben, wenn man das nicht repariert?


    Das ist der Starter, da bleibt oben der Magnetschalter hängen.

    Ausbauen ist ja kein grosser Akt beim SDI, zerlegen putzen und wieder einbauen.

    Dann hast Ruhe. War bei mir das gleiche.

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen