vw teilemarkt

Merkwürdigkeiten an der Ölpumpe

Primer-Steil
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Will ich mal anfangen: Ich hatte das Problem das ich von jetzt auf gleich keinen Öldruck mehr hatte. Also die übliche Fehlersuche gestartet, dann auch die Ölwanne runter gemacht. Und siehe da aus der Ölpumpe ist ein "stopfen" geflogen, dieser stopfen sitzt direkt da in der Pumpe wo der "Hauptkanal" in den Motor geht (habe jetzt leider kein Bild). Mittlerweile ist der Stopfen wieder drinne, und auch so gesichert das der nie wieder rausgeht.

Aber: Wodran kann das liegen? So vom denken her würde ich sagen das ist ne art Überlastsicherung...

Evtl. weil net der richtige Ölfilter drinne war?

mfg



Der Stopfen ist bei nem 3F vom Kumpel auch mal geflogen. Wurde wieder rein gemacht und läuft immernoch...

Sowas kommt z.B. davon wenn man meint im kalten Zustand den Motor unnötig hoch drehen zu müssen...


Primer-Steil
  • Themenstarter

Ja denn kann ich ja beruhigt weiterfahren.



Antworten erstellen