vw teilemarkt

Lackpflege

PoloPetrus
  • Themenstarter

Ich wollte mal fragen was ihr so alles macht um euren Lack in Schuß zu halten und ob die Mittel für Insekten- und Steinschlagschutz was bringen, gerade die Leute die öfters Autobahn fahrn,wissen was ich meine! Denk ich mal...
Dann noch was:
Steinschlag mit Lackstift ausbessern? Oder Kratzer....wie muss man vorgehen damit es wirklich gut aussieht?
Anschleifen....oder nur fettfrei machen?
Dankbar für jegliche Hilfe.
Petrus



also ich gehe immer auf den waschplatz, und dort mit dem hochdruckreiniger das komplette programm. je nach dem, ob der lack noch schön glatt ist, oder etwas rauh, nehme ich die poliermschine und nen spezi mittelchen (gibts alles im baumarkt oder an der tankstelle) und gönn' dem klenen eine massage ich brauch eigentlich keinen teerentferner oder insektenleichen-abkratzer, das geht alles mit dem hochdruck und mit dem schwamm weg...
einzig für die felgen nehm ich noch nen felgenreiniger: armor all felgenspray und ne weiche zahnbürste
bei steinschlag würde ich gründlich waschen, trocknen lassen (nie an der sonne!) und dann mit dem rep.stift ausbessern.


Ich kuck dass meine Autos immer sauber sind, dann hab ich nicht die Probleme mit hartnäckigen Verschmutzungen. Vor den VW Treffen polier ich dann den Wagen immer mit dem ich aufs Treffen fahr.



gelöschtes Mitglied

    hi ich wische das auf der arbeit immer mit silikonentferner ab und besser das aus warte ein tag bis alles trocken ist und polier den dann das ist das beste ausser natürlich lackieren


    gelöschtes Mitglied

      achso und nach dem waschen scön einwachsen mit sauberen lappen das ist immer gut


      Antworten erstellen