vw teilemarkt

türen abdichten

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

hallo leute,
meinen polo 6n hats nun auch erwischt, wasser im auto -,-

habe neue türgummis rein aber trotzdem kommt noch wasser rein.
ich denke mal weil ich keine türfolie mehr drinne habe
läufts dann zwischen gummi und tür rein.

hatte die tür auch mal abgedichtet mit einer bauplane, aber wenn ich dann musik gehört habe, hat die immer klappern ( habe lautsprecher in den türen).
so meine frage ist nun, wie bekomme ich die tür am besten dicht und mit welchem material ! und vorallem wie ich das mit dem lautsprecher löse damit das soundsystem noch ordentlich klingt.

mfg


achso und die suche hat mich leider überhaupt nicht weitergebracht, weil viele verlinkte threads nicht mehr vorhanden sind



BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

zusätzlich hatte ich heute noch das problem das mein scheiben von innen gefroren waren .... dann als die scheiben aufgetaut waren is die sude natürlich die scheiben runtergelaufen ... kann mich nicht erklären wie soviel freuchtigkeit im auto sein kann =(
liegt das vllt nur an den nicht vorhandenen türfolien oder was könnte es noch sein, jemand ne ahnung bzw. erfahrungen ?

bitte um schnelle hilfe !


Daran liegt es schon... diese Türfolie sind nicht aus Spaß an der Tür dran



war bei mir am samstag genau des gleiche ich war in der waschanlage und danach war einfach nur noch ein see in meinen auto sau scheiße ich hab dann des wasser mit nen alten sauger rausgesaugt ging echt gut! und dann ab zu vw und die dichtungsfolie für läpische 9 euro gekauft ich find des preis voll ok und es is wieder super dicht. und anstatt der dichtungsmasse die mich nur für eine tür 16(!) euro gekostet hätte habe ich einfach gutes doppelseitiges klebeband genommen optimal des ganze wasser kommt nich mehr rein und scheiben gefrieren auch nich mehr von innen^^

ich hoff ich konnte n bisi helfen

mfg timmeeyy


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

und die folie von vw is gut ? oder soll ich was anderes nehmen ?
wie löse ich das dann mit den lautsprecheraufnahmen am besten ?
und denkt ihr das es nur daran liegt das meine scheiben von innen gefroren waren ?


Es gefriert ja nur, wenn IM Fahrzeug feuchtigkeit ist.

Naja ob die Folie von VW besser ist weiß ich nicht... ist ganz normal etwas dickere Folie ^^

Naja zum ankleben benutzen wir immer Sprühkleber....


naja es is halt keine dunneplastikfolie sondern so 2-3mm starkes schaumstoff und des raschelt nich oder macht sonst auch nix is eigentlich super und für den preis kan man net meckern

ach genau es is sicher dadurch ! schau ma bei der tür wo es is unter deine fußmatten oder da an der kante unterm sitz da müste es nass sein bei mir war da nemlich eine riesige pfütze mit ungefähr 3 liter wasser -.-

mfg


ich hab 5mm teichfolie ausm baumarkt geholt ist das selbe wie die vw folie (fast! ) und diese mit affenkit (weiss grad nit wies ichtig heisst is sone schwarze klebe masse butylschnur oda so^^) festgeklebt
klappt prima so wirds auch bei denen gemacht^^

mfg


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

so teppich is draußen und jetzt trocknet erstmal alles
vw folie is bestellt und jetzt brauch ich nur noch ordentlichen kleber, gibts da im baumarkt was gutes was ich nehmen könnte ? auch preislich ok



BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

soll ich die folie eigentlich um die lautsprecher aufnahmen ausschneiden ? oder dahinter lassen, weis ja nich ob die lautsprecher dann noch gut klingen


"verklebt" wird das mit der sogenannten affenkacke

im baumarkt unter Sikaflex zu finden, knetgummiartiges silikon gedöns was nicht aushärtet und klebt wie sonstwas... kann man rückstandslos entfernen und ist ideal für die plane.

ausschneiden würde ich da nix da es sonst zu undichtigkeiten führen kann


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

ok dann geh ich ma auf affenkacke suche

ja aber wenn ich die folie hinter die lautsprecher mache klingen die dann noch gut ? und vibriert das dann an denen nich ? als ich die bauplane dahinter hatte war das fürchterlich


polotreff.de
#13 - 09.12.2008wasserrohre abdichten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen