vw teilemarkt

Elek. Fensterheber & Funk ZV nachrüsten

Tabasco82
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir als Winterauto einen 1994er VW Polo Coupe 86C 2F zugelegt.

Nach ca 2-3 Tagen fahrt mit dem Auto gehen mir so einige Sachen auf die nerven wie z.b. das der wagen keine Funk Zentralverriegelung und keinen Elektrische Fensterheber hat.

Habe jetzt mal bei eBay und anderen Seiten im Internet mal nach einem "Nachrüstbausatz" geguckt und bin fündig geworden aber taugen die teile überhaupt etwas und ist der einbau wirklich so leicht wie die Verkäufer behaupten?

Wenn damit wer Erfahrung hat bitte einmal melden oder seine Erfahrungen hier posten DANKE



also eine funk zv nachrüsten sollte nicht das problem sein, das einzige was ein bisschen blöd ist das der polo keine kabelführungen bzw löcher hat die man dazu nutzen kann, aber alles in allem , lohnt der einbau einer zv auf jeden fall! mit ein bisschen geschick sollte der einbau kein problem sein, ich selbst habe so eine ebay zv drin und bin zufrieden.

was die fensterheber angeht, habe ich mich auch schon mit beschäftigt, das allerdings ist nicht ganz so billig, dieses nachrüstkit bei ebay hat ein kollege drin und die qualität ist nicht so gut, bzw sie sind laut und langsam

alle empfehlen die golf 2 heber aus dem mit den dreiecksfenstern aber leider sind die auch nicht so häufig bzw günstig.

nach einer lösung für e fenster heber such ich auch noch.. hab da was gelesen das vom fiesta die e heber passen sollen?


Tabasco82
  • Themenstarter

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Also ganz ehrlich die Funk Zentralverriegelung ist mir auch viel wichtiger als die Elektrischen Fensterheber

Bei der Funk Zentralverriegelung habe ich an diese gedacht:
http://cgi.ebay.de/PKW-Zentralverriegelung-FUNK-fuer-VW-Polo-6N-9N-6KV-86C_W0QQitemZ350137209704QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350137209704&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



und bei den Elektrischen Fensterheber diese:
http://cgi.ebay.de/Fensterheber-elektrisch-VW-Polo-2F-3F-86C-6N-6N2-9N_W0QQitemZ230308536756QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230308536756&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Aber danke für den hinweis das die nicht so das gelbe vom Ei sind



die fiesta e fensterheber passen wenn du einiges aus der tür schneiden willst...

ich habe die golf 2 variante genommen alles in allem liegst du bei ebay mit guten 100euros...


gelöschtes Mitglied

    ich zitiere:

    Die Metall-Handsender bestechen durch die tolle Haptik!



    also die uni efh sind meiner meinung nach nicht der burner aber jeder ist da andere meinung und zu der zv, geiz ist zwar geil aber ein paar euros mehr und man hat auch mehr davon...


    Tabasco82
    • Themenstarter

    Ja habe mich auch gefragt was er damit wohl meinen könnte aber besser aussehen als diese hier: http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-Fernbedienung-VW-Polo-3F-86C-6N_W0QQitemZ230308284795QQihZ013QQcategoryZ53907QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    tuen sie ja schon auch wenn der eBay Shop von dem hier einen vertraulicheren eindruck macht


    also ZV Nachrüstsatz hab ich auch. Die taugen eigentlich und funzen auch. Wobei ich von den Klappschlüsseln nicht begeistert bin. Aber ansonsten ok.
    Die eFH sind Schrott. Hab ich bei mir auch drin und bin nicht begeistert. Würd aufjedenfall auf Golf2 setzten. Wie erwähnt sehr teuer und mit hundert Euro kommste nicht hin. Die Stellmotoren kosten ca. nen huni, der Kabelbaum geht auch für nen huni weg und das Komfortgerät (wenn schon denn schon ) kostet au nochmal 30€. Achja und noch Schalter. Das ist schon ziemlich teuer, aber der aufwand lohnt!



    wenn man ein wenig die augen offen hält und es nicht übers knie bricht bekommt man es billiger, ich habe es mir in 2monaten zusammen gekauft.

    fensterheber l-r jeweils 25€
    schalter 7,50€
    und den kabelbaum mit komfort steuergerät für knappe 50€


    hiho...

    also ich hab mir gleich das komplettsystem von carguard geholt, und bin damit voll zufrieden.... kostet zwar auch nicht wenig, aber ich sag mir immer lieber mehr bezahlen als 2mal kaufen.
    ist halt aber in verbindung mit alarmanlage - zv und elektr. fensterheber mit dran.

    ach ja: haptik heißt nur, dass die bedienung gut in der hand liegt.


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      hatte in meinem G40 die fensterheber vom Seat ibiza 021A bis BJ 93 drin.
      musste glaub ich nur 1 oder 2 Löcher umbohren und haben super funktioniert


      Vom Golf 2 die elektrischen Fensterheber dürften doch bestimmt passen oder? Spätestens die vom 2er mit Dreiecksfenster...
      Die 2er Golf-Fensterhebermodule sehen jedenfalls alle genauso aus wie die vom 2F bloß halt mit Motor statt der Kurbelaufnahme
      Was meint ihr dazu?
      Weis bloß nicht ab die Fensteraufnahme, also die 2 Gewinde, mit der vom Polo passt
      Aber wenn nicht, kann man die bestimmt ohne Probleme anpassen...


      nur vom golf 2 mit dreiecks fenster passen(Passat 32B, evtl. auch VW Scirocco). die passen so gut wie 100%tig rein müssen nur 2 löcher gebort werden, die anleitung dafür mit bilder habe ich auch irgendwo...

      edit: anleitung gefunden und mal nen bild rein gepackt.
      ich selber werd den einbau im januar malchen sachen liegen schon alle bereit.


      Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG

      kann man auch die efh aus golf2 ohne dreiecksfenster nehmen? Mit dreicksfenster findet man so gut wie nie...


      ohne passt nicht, da die heber unterschiedlich sind. dachte auch könnte gehen erstens gibt es sie öfter zweitens billiger aber geht nicht.

      wenn du nen schrotti in der nähe hast kannst ja mal hin und dir die ansehen sieht man so schon das es nicht passt.


      hab mir jetzt welche vom seat 021a gekauft.. hab aber noch ein universelles da und eins vom golf 2.. leider ohne dreieck.

      welches nehm ich den am besten?

      das von seat hab ich irgendwo gelesen.. soll nicht ganz runter gehen. stimmt das? oder ist das nur eine einstellungsssache


      Zwischenablage02.jpg
      Zwischenablage02.jpg

      von dem seat habe ich auch schon mal gehört das da was nicht ganz passen soll.

      aber golf2 ohne 3ecks fenster passen auf keinen fall.
      habe den kram auch gehabt aber vor kurzem alles verkauft.


      gut.. denke die dinger sind nächste woche da.. werd dann irgendwas basteln.. und berichten

      mfg


      polotreff.de
      #20 - 29.05.2010zv funk nachrüsten ibiza 021a wie funksiniert zv fernbedinung mit fenter heber elektrische fensterheber nachrüsten fiesta funk fensterheber vw polo funk zentralveriegelung nachrüsten golf 2 ebay fensterheber fensterheber funk zv polo 50 zv nachrüsten elektrische fensterheber polo 2f nachrüsten ibiza funk fensterheber 021a fensterheber kabelbaum seat ibiza fensterheber nachrüsten zv nachrüsten polo 2f elektrische zentralverriegelung polo zv nachrüsten polo 2 zv nachrüstsatz elektr.fensterheber nachrüsten?seat ibiza funk zentralverriegelung nachrüsten polo 9n3 elektrische fensterheber nachrüsten fiesta kosten nachrüstsatz fensterheber kaufen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen